Wie oft legt ihr ein neues konto an

hallo,

mich würde mal interessieren ob es noch genauso verrückte gibt wie mich.

generell schaue ich bei tagesgeldkonten immer nach aktuellen zinsen und so kam es halt, dass den einen monat bank x super zinsen garantiert für z.b. 6 monat und 2 monat später kam bank y usw

oder um das ganze mal mit zahlen zu untermauern

zuerst kam ds konto bei der RBS mit 2,2% zinsen und jährlicher Zinsgutschrift … also Tagesgeldkonto eröffnet

dann kam die GE Capital Bank mit 2,5% und zinsgutschrift vierteljährlich … also Tagesgeldkonto aufgemacht

jetzt kommt die comdirekt und bietet 3,5% Zinsen garantiert für 6 Monate und viertljährlicher zinsgutschrift … also Tagesgeldkonto aufgemacht

mich würde jetzt einfach mal interessieren ob es genauso verrückte gibt die immer nach den besten zinsen „suchen“

Mir ist das den tganzen Aufwand nicht wert… die gewonnenen Summen stehen nach Abzug des Aufwands für den ganzen Mist in keinem gesunden Verhältnis. Dafür sind meine Anlagesummen auf solchen Konten zu gering und meine Freizeit ist mir zu wertvoll.

Hallo,

also im Prinzip mach ich’s so wie du, in der Praxis sieht es allerdings so aus, dass ich mich für 2,2% Zinsen nicht in Bewegung setze. Es gehört ja immer auch ein Postident-Verfahren dazu, was einen Zeitverlust von mindestens 30 Minuten bedeutet, eher mehr, wenn bei der Post die Schlangen wieder einmal lang sind. … Außerdem macht jedes zusätzliche Konto die Steuererklärung komplizierter.

7%, die es bei Cortal Consors mal gab, das ist was anderes. Aber wegen solchen Minizinsen bewege ich mich erst mal gar nicht. (Ist ja auch nicht so, als ob es auf meinem momentanen Tagesgeldkonto keine Zinsen gäbe.)

Schöne Grüße

Petra

hallo,

hallo

mich würde mal interessieren ob es noch genauso verrückte gibt
wie mich.

zuerst kam ds konto bei der RBS mit 2,2% zinsen und jährlicher
Zinsgutschrift … also Tagesgeldkonto eröffnet

dann kam die GE Capital Bank mit 2,5% und zinsgutschrift
vierteljährlich … also Tagesgeldkonto aufgemacht

0,3% Gewinn…wahnsinn !

jetzt kommt die comdirekt und bietet 3,5% Zinsen garantiert
für 6 Monate und viertljährlicher zinsgutschrift … also
Tagesgeldkonto aufgemacht

…aber nur bis zu 5000€ Anlagebetrag,ist dieser Zinssatz !

mich würde jetzt einfach mal interessieren ob es genauso
verrückte gibt die immer nach den besten zinsen „suchen“

Wie die Vorredner schon schrieben lohnt es sich doch garnicht,diese Arbeit zu machen.
Verrückt bin ich auch,habe Ende 2008 und im Winter 2009 Aktien gekauft… :wink: damit kann man mehr verdienen !

Ich gehe lieber arbeiten, anstatt wegen 0,3% Zinsvorteil einen neues Konto zu eröffnen :wink:.

Für Dich als Ober- Zins- Hascher 2 Tipps:

Tagesgeld für 1,75% (variabel) gibt es auf den Miles & More Gold Cards:
http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkart…

(im Gegensatz zu anderen Angeboten ohne Mengenbegrenzung, nicht nur für Neukunden :wink:, ohne zeitliche Begrenzung etc.).

Festgeld z.B. 3 Jahre 3% gibt es bei der SWK Bank: http://www.finanz-lexikon.de/swk-bank_1226.html

Hinweis:
Bitte pro Bank nur 50.000€ anlegen, falls gesetzliche Einlagensicherung wichtig ist. Die privaten Sicherungssysteme der Banken kannst Du im Crashfall in die Tonne drücken.

Deine Selbsteinschätzung trifft fast zu - ich würde wegen 0,3% mehr Zinsen auf 5000€ - satte 15€, aber da tw. ja nur 6 Monate garantiert eigentlich nur sichere 7,50€ defintiv NICHTS machen, was mich mehr als 15 Minuten kostet.