Wie oft make-up schwamm auswaschen?

Hallo,

ich benutze den Compact Powder von Manhattan Clearface und trage ihn immer mit dem Schwamm auf, der dabei ist. Ich wasche den Schwamm auch jedes Mal nach dem Benutzen mit Seife aus, habe jetzt aber gehört, dass man Make-up-Schwämme nicht zu oft waschen sollte?
Aber wenn ich Puder mit dem „dreckigen“ Schwamm auftrage, dann verteile ich doch Bakterien im Gesicht, oder nicht?

Lg
Sara

Hallo Sara,

grundsätzlich ist es zwar nett gemeint von Herstellern, ihren Produkten einen Schwamm zum Auftragen beizufügen.
Aber wie Du selbst sagst, ist das weder mit noch ohne Waschen recht hygienisch.
Wolltest Du das nämlich wirklich bakteriensauber kriegen, gehört das Teil(chen) bei mindestens 60° in die Waschmaschine. Und zwar nach jeder Benützung.

Deshalb gibt es in Drogeriemärkten kleine Mehrfachpackungen von Schwämmchen zum Schminken, die man mehrfach und zwar tatsächlich in der WaMa waschen kann.
Dann nämlich, wenn auf der Packung „bis 60°“ steht.

viele grüße
Geli

Danke für die Antwort.

ist das bei pinseln genauso?

Hi Sara,

ich besitze seit 2 Jahren einen Make-up-Schwamm, den ich noch nie ausgewaschen habe …

Gruß,

Anja

Hallo Anja,

ich besitze seit 2 Jahren einen Make-up-Schwamm, den ich noch
nie ausgewaschen habe …

Mein Gott, die Bakterienfarm, die du da auf deinem Gesicht rumreibst. Unglaublich! Was die für Parties da feiern!

Gruß,
Elke
*heute in Schwanheim, ohne Schwamm*

Hallo,

Es gibt auch antibakterielle Seife, mit der wasch ich immer meine Pinsel aus :smile:

liebe Gruesse
Jasmin

Na, Sockenpuppe? (owT)
Ich sagte doch: owT

Sockenpuppe ist etwas anderes (off topic)
Hallo,

Die UP hat lediglich ihren Nick geändert, was durchaus erlaubt ist. Einige Langzeituser machen das mit schöner Regelmäßigkeit.
Sie hat sogar ihre Emailadresse beibehalten und ist somit eindeutig identifizierbar.

Sie dürfte aber, wenn sie wollte, sogar Nick + Emailadresse ändern.
Sockenpuppe ist man nur ,wenn man zwei Accounts gleichzeitig hat.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

Mein Gott, die Bakterienfarm, die du da auf deinem Gesicht
rumreibst. Unglaublich! Was die für Parties da feiern!

aber sind das nicht anyway alles meine Tierchen? Die, wo sowieso immer auf mir rumlaufen? Jetzt mal ganz ohne Quark gefragt…

Ich koch doch auch nich jeden Tag 2 mal meine Zahnbürste aus.

*I Can Get No!! Desinfection!!*

Gruß

Annie

Hi eclastic!

Mir kam das halt komisch vor, von einem Account ne Frage zu stellen und sich von nem anderen Account für die Antworten zu bedanken. Sah halt auf den ersten Blick aus wie 2 Accounts.

Übrigens erleb ich das hier jetzt immer wieder, dass ein Account gewechselt wird. Warum eigentlich? Was steckt denn dahinter, vor allem, wenn der Poster doch wiederzuerkennen ist?

*grübelnd

ChrisTine

Hallo,

Übrigens erleb ich das hier jetzt immer wieder, dass ein
Account gewechselt wird. Warum eigentlich? Was steckt denn
dahinter, vor allem, wenn der Poster doch wiederzuerkennen
ist?

Meist sind das User, die sich gerade angemeldet haben und nach einigen Tagen entweder feststellen, dass es noch mehr „Hansmeiermüllers“ gibt und sich deshalb einen individuelleren Nick raussuchen möchten. Oder denen ihr Nick nicht mehr gefällt, die denken, er passe nicht zu wewewa, wollen eine Konsoldierung ihrer Nicks im gesamten Netz (oder das Gegenteil) oder was auch immer.

Bei denen, die es regelmäßig machen, weiß ich es nicht - Identitätskrise vielleicht?
Von einem weiß ich, dass er seine regelmäßigen Midlife-Crises an gewonnenen und verlorenen Pfunden festmacht. Twix heißt jetzt nicht mehr Twix.

Gruß
Elke