Wie oft muss ein Bullterrier zum Wesenstest?

Hallo,
ich wohne in Hessen und habe einen 15 Jahre alten Bullterrier, der mal wieder zum Wesentest soll. Ich habe den Hund 1999 mit vier Jahren aus dem Tierheim geholt und seit dem fünf Wesentests absolviert, jedesmal ohne Beanstandung. Nun werde ich wieder einmal aufgefordert, diesen zu machen um eine Halteerlaubnis zu bekommen. Abgesehen davon, dass der Hund froh ist, wenn er auf dem Sofa seine Ruhe hat, ist der finanzielle Aufwand nicht ganz unerheblich (ca. 400 € für Wesenstest und Genehmigung).
Muss ich nun wirklich zum sechsten Mal!!! mit meinem Hund mir dieses antun?
Gruß
Dagmar

Liebe Dagmar,

vielen Dank für deine Mail. Ich selber musste noch nicht zum Wesenstest, kenne aber jemanden der sich mit diesen viel besser auskennt oder Dich notfalls an andere Personen weiterleitet. Ich habe die Person gerade nicht ans Telefon bekommen (will nur sicherheitshalber nachfragen, ob es OK ist die Nummer weiter zu geben, aber ich denke ja), aber ich bleibe am Ball.

Höchstwahrscheinlich werde ich dir eine Telefonnummer mailen, wo Du Dich dann melden kannst.
Bitte kontaktier mich doch direkt oder teile mir deine Mailadresse mit.

Liebe Grüße aus Berlin
Christine

Hallo,

ich kann micherst jetzt melden, da ich übers lange Wochenende verreist war.

Vielen Dank für die Info. Gerne kannst du meine Mailadresse dagmar.vogel@vogelconsulting für diesen Zweck weitergeben.

Gruß

Dagmar

Liebe Dagmar,

bitte ruf bei Bullterrier in Not an und frage nach der Nummer von Frau Habekost, ich habe schon mit ihr gesprochen. Die Nummer von Bullterrier in Not ist: 05221-3939
Handy 0152-24 69 33 55

Du kannst Dich dort mit allen Bulli-Belangen an sie wenden. Hoffe Dir geholfen zu haben. Ruf ruhig dort an. Ich habe schon Bescheid gesagt. Liebe Grüße und knuddel deinen Hund von mir.
Christine

in Hessen kenne ich leider die Bedingungen nicht.

Guten Tag,

ich wohne auch in hessen und meine info ist das wir aller 4 jahre unsere 4beiner zu diesen unsinnigen test bringen müssen.
ich habe mir die testbedinungen mal durchgelesen und ich finde es absurt so einige punkte des testes.
beispiel: welcher normale mensch schreit einen hund ohne grund an? ich schrei ja auch nicht in den behörden rum wenn ich anträge stellen muss…
oder wer rennt strack auf den hund zu? wenn das ein mann mit einem anderen mann macht, z.b., der bekommt eine gelangt das die birne wackel. klar hat das konsquenzen aber der liebe hund soll ruhig bleiben? absurt…

Tut mir leid, ich bin aus Österreich…
lG