meine frau will mich nicht mehr .gestern hatte ich einen zusammenbruch und bin auf raten des arztes erstmal vorübergehend ausgezogen zu meinen eltern .Meine tochter ist 3 jahre alt und ich hänge sehr an Ihr .Wie oft soll ich sie sehen bzw .den kontakt zu #Ihr herstellen .Ich will auf keinen fall das sie einen Physchischen schaden bekommt wer kann mir dabei helfen
Hallo Carsten,
Trennung ist immer ein Horror und man steht da plötzlich als würde die Welt stehen bleiben.
Es liegt an Dir und Deiner Frau wie oft Du Deine Tochter siehst. Das ist eigentlich nicht das wichtigste wie oft Du sie siehst, sondern wie der Kontakt aufgebaut ist. Wichtig ist das Ihr das Kind nicht belastet z.B. die Mami will mich nicht mehr oder sowas. Ihr solltet versuchen dem Kind das zu erklären das ihr Euch nicht mehr jeden Tag seht. Das Kind ist noch sehr klein und hätte die Möglichkeit noch eine neue Bindung einzugehen, wenn Deine Frau einen anderen Mann hat kennenlernt.
Wichtig ist das ihr das Kind nicht versucht auf Eure Seite zu ziehen, ich bin der Gute, der andere der oder die Böse. Das Kind liebt beide. Dann wird es auch keinen Schaden nehmen.
Mfg Susanne Dethloff
Hallo Carsten,
das ist eine schwierige Situation, zumal Kinder in dem Alter nicht unbedingt verstehen, was los ist, aber sie spüren etwas.Es wäre gut, dass Ihr als Eltern eine gemeinsame Lösung findet, damit jeder das Kind regelmäßig sieht.Wahrscheinlich wird diese Situation zu einer Dauertrennung oder zu einer Scheidung führen. Auf jeden Fall wäre es gut sich von einem Kinderpsychologen beraten zu lassen.
Ich wünsche viel Kraft und Geduld - Jacqueline