Mich würde interessieren, wie oft ihr in der Schwangerschaft Ultraschall hattet bzw. habt. ![]()
Ich bin aktuell in der 17. Woche und merke, dass mich die langen Abstände zwischen den Untersuchungen etwas verunsichern. Bei mir war der letzte Termin bei meiner Frauenärztin vor etwa zwei Monaten, dazwischen hatte ich noch das Combined Screening bei einer anderen Ärztin, bei dem alles unauffällig war. Seitdem gab es aber keine Kontrolle mehr und bis zum Organscreening dauert es auch noch etwas.
Deshalb frage ich mich, wie das bei euch gehandhabt wurde. Hattet ihr nur die regulären Untersuchungen oder wurde bei jedem Termin geschallt? Habt ihr zusätzliche Ultraschalle selbst bezahlt oder euch bewusst dagegen entschieden? Und wie groß waren bei euch die Abstände zwischen Ersttrimester-Screening und Organscreening?
Ich habe keine Beschwerden und eigentlich keinen konkreten Grund zur Sorge, aber gerade wenn man das Baby noch nicht regelmäßig spürt, fühlt sich die Zeit bis zum nächsten Termin manchmal ewig an. Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören. ![]()