Wie oft +wie lange Besuch in einer Mietwohnung

Hallo alle zusammen, ich habe seit Auszug von Mann und Kind 3 Zimmer für mich alleine, das ist mir zu gross und ausziehen kommt nicht in Frage (schöne Wohnung, Riesenterrasse, gute Gegend), ich wohne seit 33 Jahren ohne jemals einen Mietrückstand gehabt zu haben, in dieser Wohnung. Ab und zu habe ich Besuch aus der ganzen Welt (ich bin viel herumgekommen und wohne teilweise auch selbst bei Freunden in deren Wohnungen im Ausland mit). Wie oft und wie lange darf ich Besuch haben. 6-8 Wochen, das habe ich mir schon angelesen. Kann ich Probleme bekommen, wenn ich mehrmals hintereinander (mit einer Woche Pause ca.) Besuch habe, der auch einen Schlüssel für Haus und Wg. bekommt? Ein kleiner Obulus für Strom und Wasser und teilweise auch Essen erhalte ich ab und zu.

Erbitte fundierte Antworten. Besonders was das „Hintereinander“ angeht.

Danke. lygia

Also wenn du hin und wieder Besuch hast wird sicher niemand etwas dagegen sagen, aber so wie du das beschreibst ist das ja schon relativ oft.

Gerade wenn du selbst auch etwas Geld für Strom und Wasser bekommst glaube ich nicht, dass das alles so rechtmäßig ist…