Moin,
Wünsche Allen noch ein frohes Weihnachtsfest.
Ich möchte in der Software
ProntoEdit Professional 2 die Online Hilfe über Chrome starten lassen. Ich habe schon alle Dateien durchsucht aber keinen Hinweis gefunden der auf Browser Einstellungen hinweißt. Jetzt startet die Hilfe mit dem Internet Explorer.
Grund für den Wechsel ist die Übersetzungsmöglichkeit ganzer Seiten mit Grafiken.
Das Programm ist in Englisch geschrieben.
Danke Michael
Hallo.
Das ist weniger eine Einstellungssache des Programms, als eine Einstellungssache des Betriebssystems.
Leider wurde nicht genannt, welche Win Version genutzt wird.
Start - Systemstuerung - (hier die Anzeige nicht in Kategorien sondern Symbole geordnet) Standardporgramme
Nun kann man nun Chrome entweder als generellen Standardbrowser setzten oder nur einzelne Dokumentenarten zuordnen.
Gruß
Moin,
Wünsche noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.
Der Chrome ist schon so eingestellt.
Wenn ich im Datei Manager die Hilfedateien öffne starten sie unter Chrome und werden übersetzt. Starte ich die Hilfe über das Programm wird sie über den Internet Explorer geöffnet und eine Übersetzung ist nicht möglich. Ich habe zwar die Google Toolbar installiert doch wenn ich auf übersetzen klicke kommt die Antwort nicht möglich.
Gruß Michael
Der Chrome ist schon so eingestellt.
Wenn ich im Datei Manager die Hilfedateien öffne starten sie
unter Chrome und werden übersetzt. Starte ich die Hilfe über
das Programm wird sie über den Internet Explorer geöffnet
Die Info hatte ich leider nicht, dann war das doch nicht die Lösung. Entschuldige aber da ich das Programm nicht besitze oder kenne kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich vermute aber, da das Programm keine Möglichkeit zum Wechseln des Browsers bietet, wurden die Hilfedateien für den IE optimiert und der Autor hat es so vorgesehen.
Arbeitet das Programm mit config Dateien gäbe es die Möglichkeit diese mit einem Editor abzuändern. Wie und wo kann ich aber nicht sagen.
Moin,
Habe keine config Dateien gefunden. Das Programm ist frei im Internet verfügbar. Pronto Edit Professional3.
Warum übersetzt die Toolbar nicht. Hängt das auch mit den config Dateien zusammen?
Gruß Michael