In der Schule haben wir bald eine Veranstaltung, wo jede Klasse einen eigenen Stand haben soll. Wir haben uns das Motto „Beachparty“ überlegt. Hat jemand eine Idee, wie man den Stand gut gestalten kann und was man für Aktionen machen kann?
Danke schon mal im voraus
Mir fallen spontan Bambusmatten (ursprünglich als Sichtschutz auf dem Balkon gedacht) aus dem Baumarkt ein. Dann würde ich 2-4 reguläre Tische aus den Klassenräumen nehmen und diese hiermit verkleiden.Dann vielleicht Sand uns Muscheln auf den Tischen als Deko verteilen. Ggf. in vielen Glasgefäßen oder -schalen, wenn ihr Angst vor dem ganzen Dreck habt.
Dazu könntet ihr Getränke verkaufen: Guckt doch mal nach leckeren (Frucht-)Bowlen…mit viel „exotischer“ Deko sehen die einzelnen Bowlen bestimmt spannend aus! Die Gläser/Becher könntet ihr mir Zuckerrand verschönern…
Weitere Idee: Die sog. Hawaii-Ketten zerschneiden und Tischrand ankleben…Das bringt ein wenig Farbe ins Spiel. Außerdem haben meist alle welche zu Hause - einfach mal rumfragen.
Vielleicht noch den einen oder anderen Liegestuhl (diese typischen Klappliegen) aufstellen…Hat Mama oder Oma vielleicht noch eine im Keller oder auf dem Dachboden??
Und: Alle „Besitzer“ des Stands müssen natürlich standesgemäß ihr Beach-Outfit fragen !!
Hallo!
Hui, das sind ja schon mal super Ideen…! * gibts dafür :o) von mir!
Mir fällt auch noch was ein:
-
mehrere bunte Sonnenschirme und Liegen oder Rattanstühle aufstellen
-
eine sandfarbene Decke mit Sandspielzeug dekorieren
-
eine Sandburg aus Karton basteln, mit Kleber bestreichen und Vogelsand und Muscheln draufkleben
-
zwei oder drei : echte Palmen, Palmen aus Karton und Farbe, Palmenposter aufstellen
-
CD mit Beachmusic im Hintergrund laufen lassen (z.B. Isreal „Dingens“ mit Over the Rainbow)
-
vielleicht ein Surfboard oder Bodyboards aufhängen bzw. stellen
-
Strandmatten aus Schilf oder Gras (gibts ab 1 €) auslegen. Evtl. als Tischdecke benutzen
-
Gummientenschwimmringe sind Kult!
-
Luftmatratzen aufgeblasen anhängen, bunte Badelaken auslegen
-
Ventilator laufen lassen, Plastikmöwen aufhängen
-
Obstkörbe mit Bananen, Ananas, Apfelsinen und aufgeschnittener Drachenfrucht dekorieren.
-
Cocktails verkaufen! Rezepte gibts hier:
Alkoholfrei natürlich! Besonders lecker sind für mich
-> Ipanema = alkoholfreier Caipirinha
-> San Francisco = fruchtig
-> Moon Walker = kokosnussig
-> Pussy Foot = frisch
-> Baby Colada = alkoholfreier Pina Colada
-
Und Surfershorts bzw. Hawaiihemden, FlipFlops und Sonnenbrillen unbedingt
-
wollt ihr keine Cocktails anbieten? Wie wäre es dann mit Eis?
-
ihr wollt ganz was anderes? Wie wärs mit T-shirts bemalen
im Surferlook oder mit Motivstempeln (Palmen, Fische, etc.) verzieren
Ihr müßt ja nicht alles machen - sucht euch halt das Beste raus!
Und dann - viel Spaß!!!
Es grüßt Yvisa