Wie Outlook 2002 'hübsch' einstellen?

Hallo,

ich habe da so ein paar „optische“ Fragen zu Outlook 2002 :smile:

Für die vielen e-mails habe ich unterschiedliche Ordner angelegt, in denen sie abgelegt werden. Wie kann ich ganz global die Größe des Vorschaufensters für alle Ordner einstellen? Bis jetzt muss ich das für jeden Ordner einzeln einstellen, was bei 50 Ordner doch schon recht nervig ist :smile:

Und wie kann ich (ebenfalls global) alle diese Ordner bzw. deren Inhalt automatisch nach aufsteigendem Datum sortieren, so dass die neueste Mail ganz unten steht? Die Standardsortierung ist genau andersherum.

Viele Grüße, Robert

Hi, wenn du die Option „Vorschauf…“ im Menü Ansicht wählst müssten doch alle die gleichen Abstände haben. Zur Sortierung: man braucht nur auf das kleine graue Feld wo DATUM steht (über dem Postfachfenster) klicken. Einmal Klick: so sortiert, nochmal Klick entgegengesetzt.

Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, wenn du die Option „Vorschauf…“ im Menü Ansicht wählst
müssten doch alle die gleichen Abstände haben.

Ja, ich meinte allerdings mehr die Größe des Vorschaufensters an sich. Die ist zwar bei jedem Ordner gleich, aber so weit unten. Ich würde das gerne weiter oben haben und muss das alles manuell einstellen.

Hallo,

an deiner Stelle würde ich das Vorschaufenster deaktivieren. Macroviren können sich schon durch die Vorschau „installieren“.

Gruß olli
PS: Bin an einer guten Antwort (wie man alle Ordner auf einmal einstellt) sehr interessiert. Da mach ich gleich einen FAQ draus.