Hallo Experten, ich habe eine Frage zum US Postal Service. Ich würde gerne jemandem in den USA ein Paket schicken, leider kann ich kein Englisch und alle Infos dazu sind leider auf Englisch! Wie funktioniert das genau? Danke für eure Antworten.
Hallo, das ist überhaupt kein Problem! Du verpackst das Paket sachgemäß (es empfiehlt sich etwas dickeres Packpapier oder doppelt) und schreibst sehr gut und groß (gut leserlich) die Adresse darauf und ebenso klar und deutlich deinen Absender. Dann gehst du damit zur Post (Paketstation) und dort läuft alles vn allein und du bekommst alle Infos und den Betrag genannt der die versendung kostet. Hier alles auf Deutsch. Viel Erfolg und Lg.
Hallo Sandra,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn ich etwas geschickt habe, dann immer in der anderen Richtung. Aber warum muss es unbedingt UPS sein? Ein normales Paket mit DHL tut’s doch auch…
Viele Grüße
Adina
Hi, habe damals immer von USA nach Deutschland geschickt, deshalb weiß ich jetzt gar nicht so richtig wie es funktioniert. Frag doch mal bei der Post nach, die Leutchen sollten Dir helfen können. Grüße
Hallo,
von wo wirst du das Paket abschicken? Wenn du von Deutschland aus sendest, dann kannst du es doch ganz normal zur Deutschen Post bringen. Was wiegt das Paket? Weshalb liest du beim US Postal Service nach? Mehr Infos wären hilfreich.
Hallo Sandra,
ich habe deine Frage weitergeleitet bekommen… Warum willst mit US Postal Service schicken? Ich schicke meine Päckchen immer mit DHL, also mit der normalen deutschen Post… hat bisher, seit 12 Jahren bis auf 1 Ausnahme, immer gut funktioniert. Das Päckchen (bis 2 kg) hat im Dezember 15,90 Euro gekostet. ist US Postal preiswerter?
LG Barbara
Dazu brucht man keinen Experten in den USA fragen.
Dafür geht man zur Deutschen Post und die wissen dies ganz genau!
Hallo,
ich hab damals einen deutschen Paketzettel genommen, geht auch ein Internationaler, dann steht es deutsch und englisch drauf, sonst nur deutsch, den hab ich ausgefüllt und dann normal abgeschickt ohne Probleme bis jetzt.
MfG
mit einem deutschen Versandservice sprechen. Englisch ist dann nicht notwendig
Hallo
darüber weiß ich nichts.