Wie Pampers entsorgen?

Mit Plastiktüte oder nicht ?

Also manchmal frage ich mich ja…

Einwegwindeln werden in der Regel entsorgt, nachdem sie mit Kot und / oder Urin beaufschlagt wurden. Beide Stoffe entwickeln strenge Gerüche - insbesondere nach tagelanger Lagerung in einem Müllsammelbehälter.

Nun möchte man ja auch mal einen Müllbehälter öffnen, ohne dass man von Fliegenschwärmen erschlagen wird und mit einem Geruch konfrontiert wird, der einem zum Würgen bringt.

Es dürfte daher selbstverständlich sein, benutzte Windeln in einem verschlossenen Beutel zu entsorgen.

Sicherheitshalber der Hinweis: Windeln gehören in die Restabfalltonne - meist grau markiert.

3 Like

Windeln niemals im Klo runterspülen!

[…]

MOD Selina: Beitrag editiert