Wie PC auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo liebe Experten!
Ich habe für meinen PC ein linkes Händchen und bin immer bei Schwierigkeiten mit meinem Computer auf andere angewiesen. Jetzt hat ein Freund an meinem PC herumgefummelt, aber auch keine Lösung für mein Problem gefunden und er konnte den PC auch nicht mehr in die Ausgangslage zurückversetzen. Darum meine Frage, wie kann ich bei Windows XP den Computer in die Werkseinstellung zurück versetzen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo ,bei xp gibt es eine Systemwiederherstellung, da werden bei wesentlichen änderungen automatisch wiederherstellungspunkte gesetzt. du findest diese wiederherstellung unter start-programme-zubehör-systemprogramme-sytemwiederherstellung. dort klickst du
drauf. da gehtein fenster auf wo du alle wiederherstellungspunkte mit datum siehst. wähle den punkt wo dein pc noch richtig lief!
eine werkseinstellung in dem sinne gibt es beim pc nicht. das wäre dann das älteste datum. wenn du den wählst sind aber nachträglichen änderungen wie programme die später installiert wurden weg.
wenn der pc windows nicht mehr hochfährt solltest du bei der startphase die taste f8 drücken und den punkt:
letzte bekannte funktionierende… mit dem cursor auswählen (nicht windows normal starten) und enter drücken. wenn windows startet dann das oben beschriebene mit der systemwiederherstellung machen.
viel erfolg wünscht michael

Hallo,

wenn du deinen PC von einem Anbieter XY gekauft hast ist immer eine Recovery-CD dabei. Mit deren Hilfe kannst du den Zustand beim Kauf wieder herstellen.
Sollte der Rechner selbst eingerichtet worden sein kannst du nur das Betriebssystem neu „aufsetzen“. CD solltest du haben und der KEY steht auf dem bunten Windows-Aufkleber.
In beiden Fällen gehen alle persönlichen Daten die auf „C“ liegen verloren!! Also erst nach „D“ rüber kopieren (wenn denn vorhanden).

Seien Sie mit bitte nicht bös, jedoch bin ich zur Zeit sehr beschäftigt. Ansonsten würde ich gerne versuchen Ihnen weiter zu helfen. Senden Sie die Anfrage doch am besten weiter.

Mfg

Tekki

Hallo,
da ich leider keinen Pc mit Windows XP habe, kann ich leider nicht überprüfen, ob es da auch so ist. Aber bei einem mit Windows 7 kann man ganz leicht unter „Systemsteuerung“ die Standardeinstellungen wieder einstellen. Also mehr als dir zu sagen, dass du mal unter Systemsteuerung bei deinem PC gucken sollst kann ich leider nicht, sorry.

Es tut mir leid ich kann dir nicht weiterhelfen. Ich habe mich bei der Computerbild angemeldet, dort bekam ich bis jetzt immer eine Antwort.
Gruß