Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem: Nach 2 Wochen wollte ich nun meinen Alten Laptop wieder hochfahren, um alte Dateien auf den neuen Pc überzuspielen.
Allerdings zeigt der Pc beim Start nur kurz das Logo des Herstellers an, und dann ist der Bildschirm schwarz, aber der Pc fährt normal hoch!
Dass die Graka sowie der Bildschirm defekt ist kann ich a) durch die Einblendung des Logos am Anfang und b) durch den Anschluss eines Monitors am VGA Ausgang ausschließen, auf dem ebenfalls der Bildschirm schwarz blieb.
Da es sich nicht großartig lohnt den Pc zu reparieren, wollte ich erst einmal hier fragen bevor ich ihn zum PcSpezialisten bring.
Vielen Dank!
Ein paar Eckdaten:
-Windows Xp home edition 32-bit,
-Ati Mobility Radeon x700
-Prozessor Amd Athlon 64 3000+
-Mainboard unbekannt
-Pc-Modell:Targa Traveller 3000+
Hallo,
die Umschreibung ist etwas kurz, daher eine kurze Antwort.
Ist die Festplatte angeschlossen bzw. startet sie? (erkennst Du am leuchtenden HDD-Zeichen bzw. je nach Modell am Geräusch)
Wenn ja, drücke während bzw. beim Erscheinen des Logos die Taste F8 und versuche, das System im abgesicherten Modus zu starten.
Falls nicht, öffne den PC und prüfe den Anschluss der Festplatte und poste Dein Ergebnis.
Im Endeffekt kann es mehrere Ursachen haben.
Lithium-Batterie des Rechners, Festplatte selbst etc.
Es kann auch dennoch die Grafikkarte sein, die am Anfang im VGAModus startet und anschließend nicht mehr. Welches Anschlusskabel verwendest Du für den Monitor?
Viele Grüße
Hi,
Die Festplatte läuft, das höre ich.
Danke für die schnelle Antwort.
F8 bringt nix.
Ich versuche vor dem Aufschrauben mal eine Verbindung von meinem Pc zum Laptop aufzubauen.
Danke
Erneute Antwort:
Ich kann keine Verbindung zum Pc noch bzw. zur Festplatte aufbauen.
Also die Festplatte kann ich aber hören, und sie läuft auch.
Nun eine blöde Frage: Ich habe noch ein Notebook auseinander gebaut, wie gehe ich am besten vor ohne was zu beschädigen? oder lieber ganz lassen?
Hat die Festplatte ein Schaden?
Kommt man problemlos ins BIOS?
Welche Marke ist der Rechner?
Ins Bios komme ich auch nicht, bzw. vielleicht schon aber ich kanns ja nicht sehn 
Marke ist Targa.
Kommt man problemlos ins BIOS?
Welche Marke ist der Rechner?
Solange man das Startlogo sieht, geht der Bildschirm und ggf. auch die Grafikkarte. Solange die Festplatte anspringt, gehe ich davon aus, dass sie auch funktioniert. Kommt man allerdings nicht ins BIOS (ob nun sichtbar oder tatsächlich nicht), vermute ich, dass die kleine OnBoard Batterie des Motherboards ursächlich für das Systemversagen ist, insbesondere dann, wenn der Rechner schon ein wenig älter ist. Diese kosten ca. 3 EUR, bei manchen System werden sie eingesteckt, in andere Systeme muss man sie anlöten (wobei natürlich höchste Vorsicht geboten ist, da diese kleine Batterie explodieren kann). Prüfe doch bitte, ob man an dem TargaRechner gut an diese kleine Batterie rankommt.
versuch mit Anschluss eines Monitor!