Wie pdf-Drehung speichern?

Hi experts!
Ich bekam ein Fax zugeschickt, das auf dem Kopf steht und als pdf-Datei vorliegt. Wenn ich das Fax lesen will, muss ich es drehen. Die Drehung kann aber danach nicht gespeichert werden. Wie ließe sich das bewerkstelligen, damit das Dokument schon im gedrehten Zustand geöffnet wird?
Thanx to everyone
FJ

Hi Franz,

PDF in Acrobat öffnen ->Dokument->Seiten drehen->speichern

oder ausdrucken oder Monitor drehen…

Gruß
Horst

Hi Franz,

Hallo Horst,
im Menü ‚Dokument‘ ist alles grau. Könnte ich vielleicht die pdf-Datei in eine jpg-Datei umwandeln?

oder ausdrucken oder Monitor drehen…

Gruß
Horst

PDF->JPG
Klar kannst du das, Photoshop o.ä.
Acrobat exportiert auch als jpg, tif oder eps, allerdings die Vollversion,
der Reader alleine genügt nicht.

Klar kannst du das, Photoshop o.ä.
Acrobat exportiert auch als jpg, tif oder eps, allerdings die
Vollversion,

Hi Horst,
ich habe nur die Freeware IrfanView. Auf CD hätte ich dann noch Micrografix, allerdings für Win95, dann hätte ich noch Corel Draw 10. Würde das gehen?
Grüße
Franz

Corel sollte machen, weiß ich aber nicht, da es zu meinen Hassprogrammen
gehört. Warum probierst du es nicht einfach aus?

Corel sollte machen, weiß ich aber nicht, da es zu meinen
Hassprogrammen
gehört. Warum probierst du es nicht einfach aus?

Jetzt habe ich das Micrografx gefunden, aber ob es auch unter XP läuft? Kann man das updaten?

Hi Franz,
bevor der Thread endlos wird - wenn’s nur das eine PDF ist und nichts Geheimes, mail’s mir, ich dreh’s dir um.
Gruß
Markus

Hi Franz,
bevor der Thread endlos wird - wenn’s nur das eine PDF ist und
nichts Geheimes, mail’s mir, ich dreh’s dir um.
Gruß

Hi Markus,
that’s great!
Die pdf schicke ich Dir gerne zu, dazu noch eine Frage, wenn Du Dich mit dem Sujet auskennst. Die Datei beinhaltet ein Wasseruhreinbauverbot eines Anwalts. Meine Frage wäre, ob so ein Verbot rechtmäßig ist.
Thanx for your help
FJ

seit IrfanView keine bilder mehr angezeigt?
Hi alle,
habe heute mittag IrfanView installiert und es haut ansonsten gut hin, aber nun: In allen meinen eMails z.B. von eBay werden die Bilder nun nicht mehr gezeigt bzw. nur noch als merkwürdiges kubisches Symbol? Hab wahrscheinlich was falsch verknüpft, nur was? Kann mir einer helfen?
Danke für Eure Hilfe,

Hi alle,

Hi Pia!
Hast auch mal die rechte Maustaste probiert? Vielleicht lassen sich die Bilder mit ‚Öffnen mit …‘ öffnen.
Viel Glück
Franz

merkwürdiges kubisches Symbol? Hab wahrscheinlich was falsch
verknüpft, nur was? Kann mir einer helfen?
Danke für Eure Hilfe,

Hi alle,

Good morning, Pia!
Du hast IrfanView wahrscheinlich auch in Englisch. Wenn Du Bilder angucken willst, dann probier mal den rechten Mausklick auf das Symbol, dann ‚save target as …‘ und das Bild auf Festplatte speichern (eventuell Name ändern und Ordner merken). Dann müsstest Du das Bild angucken können.
Viel Erfolg
Franz

die Bilder nun nicht mehr gezeigt bzw. nur noch als
merkwürdiges kubisches Symbol? Hab wahrscheinlich was falsch
verknüpft, nur was? Kann mir einer helfen?
Danke für Eure Hilfe,

Hi,

Du hast IrfanView wahrscheinlich auch in Englisch.

Kleiner Hinweis: IrfanView rein auf Englisch gibt’s gar nicht. Es ist immer auch die deutsch.dll dabei, so dass man ganz einfach per „Options|Change Language“ nach Deutsch wechseln kann.

Viele Grüße
WoDi