Hallo liebe Experten!
Ja, auch ich komme leider langsam in die Jahre und versuche mit Cremes und anderen natürlichen Sachen den Alterungsprozess auf zu halten. An der Halspartie habe ich so meine Schwierigkeiten, denn diese wirkt immer so trocken. Wie pflege ich am Besten die trockene Halspartie? Danke für ihre Ratschläge.
Wie pflegst Du denn den Rest? Ich denke, der erste Schritt muss sein, nicht so stark zu entfetten, als milde Seife oder Tenside und nicht täglich.
Der nächste Schritt ist rückfetten, das mache ich mit Pflanzenölen, also Biokosmetik.
Hallo liebe Grotesk79
natürlich kommt es immer darauf an wie früh man mit der Pflege anfängt! =)
Grundsätzlich gilt, die Creme kann ihre optimale Wirkung nur entfalten wenn die Partie auch regelmäßig von abgestorbenen Hautschüppchen befreit wird. Heißt ein regelmäßiges, mildes Peeling ist Pflicht! Danach den Hals immer von unten nach oben eincremen, das ist wichtig. Bei der Pflege kann ich nur den Tipp geben, dass teuer nicht immer gut ist, trotzdem wird eine Pflege vom Discounter nicht die gewünschte Wirkung zeigen, da Sie offensichtlich eine anspruchsvolle und trockene Haut haben.
und als Letztes: im Winter ist es durchaus „normal“ dass die Haut ein bisschen trockener ist, da hilft auch eine regelmäßige Feuchtigkeitsmaske, nach dem Peeling! =) und immer viel trinken!
Grüße
Melanie
Hallo
Für trockene Hautpartien würde ich pürierte Avokado nehmen.
Für diese Frage bin ich vielleicht nicht Experte genug, doch ich würde ein Produkt, das Aloe Vera enthält (angeblich soll die beste Aloe Vera die Sorte Aloe Vera Barbadensis Miller sein), ausprobieren.
Hallo liebe Experten!
An der Halspartie habe ich so meine
Schwierigkeiten, denn diese wirkt immer so trocken. Wie pflege
ich am Besten die trockene Halspartie? Danke für ihre
Ratschläge.
Hallo,
ich finde die Stripexan Hals- und Decoltecreme von Klapp hervorragend. Gibt nicht nur Feuchtigkeit, sondern strafft auch toll. Wichtig: eincremen von unten nach oben (nach unten gehts von allein
)und schön kneten. Ansonsten ist aber ein Ferndiagnose immer schwierig, da ja die Ursachen und der Hautzustand sehr individuell sind. Am besten in die Hände einer erfahrenen Fachfrau geben. (also eine ausgebildete Kosmetikerin, mit Verlaub haben Apotheker und Douglas Mitarbeiter in der Regel wenig Ahnung!)
Viel Glück!
Erdnussöl könnte helfen.
Nachts Avocadoöl auf den Hals aufragen, darüber eine Nachtcreme geben (aber bitte nur Öl wie Creme aus einem Naturladen kaufen) Ohne raffiniertes Öl.
Denn die normale Kosmetik macht unsere Haut trocken.
Warum?
Weil in den Crems immer raffiniertes Öl ist, und dieses Öl verstopft die Hautporen, sie kann dann nicht atmen und im laufe des Lebens trocknet sie aus und bekommt Falten.
Die Produkte von Alverde z.B. sind sehr gut und nicht mal teuer.
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/d…
Ich nehme Naturkosmetik schon seit 30 Jahren und ich mache meine Crems selber.
Da weiss ich was ich hab.
Mein Hals mit 48 sieht aus wie bei einer 18 jährigen.
Liebe Grüße
Anna 
Hallo,
also das gleiche habe ich im gesicht. deswegen empfehle ich dir bepanthene creme!
lg
diella