Wie pflege ich Mikrofasertücher?

Hallo!
Ein kleines Wunder im Haushalt sind Mikrofasertücher, die Dinger nehmen mir jede Menge Arbeit ab und ich habe im Haus alles schön sauber.Wie pflege ich Mikrofasertücher eigentlich? Danke für ihren Rat.

Hallo,
ich gebe sie immer bei 30 Grad in die Waschmaschine allerdings ohne Weichspüler. Ich habe mal einen Bericht geschaut, da wurde gesagt, das Weichspüler nicht gut für Mikrofasertücher ist. Bis jetzt, und ich habe sie schon öfter gewaschen, haben sie es gut überstanden.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Chris 8891

Also, sie können normal in der Waschmaschine mitgewaschen werden, aber ohne Weichspüler. Dann auf der Leine trocknen, nicht in den Trockner geben!
Viel Spaß weiterhin beim Putzen und schöne Woche noch, UTE

sorry,aber da bin ich überfragt.gruß mxm66

Hallo, Einfach bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen. ABER KEINEN Weichspueler verwenden! Der zerstört die Struktur des Mikrofasertuchs und dann verliert es seine tollen Eigenschaften.

Gruss

Hallo!
Ein kleines Wunder im Haushalt sind Mikrofasertücher, die
Dinger nehmen mir jede Menge Arbeit ab und ich habe im Haus
alles schön sauber.Wie pflege ich Mikrofasertücher eigentlich?
Danke für ihren Rat.

Hallo,

Mikrofasertücher wasche ich in der Waschmaschine mit 60°. Mein Wischtuch hat sogar eine Pflegeanleitung bis 90°, AUF KEINEN FALL WEICHSPÜLER, der verklebt die Fasern und sie funktionieren nicht mehr so gut. Falls es mal passiert ist, in Essigwasser waschen, dann müssten sie wieder einwandfrei sein. Bitte an der frischen Luft trocknen.

Viele Grüße, Carol

Ich wasche die Tücher ganz normal mit 60-Grad. Jedoch darf man keinen Weichspüler benutzen. In den Trockner dürfen sie.