Wie pflege ich Mischhaut am besten?

Hallo!
Bei mir ist es immer das gleiche leidige Thema. Meine Haut ist für mich ein großer Problemfaktor, denn ich weiß leider nicht so gut, wie ich diese am Besten pflegen kann.
Wie pflege ich Mischhaut am besten? Danke für ihren Rat.

Sorry, hab gerade zuviele Fragen; bitte jemand anders fragen!

Hallo!
Bei mir ist es immer das gleiche leidige Thema. Meine Haut
ist für mich ein großer Problemfaktor, denn ich weiß leider
nicht so gut, wie ich diese am Besten pflegen kann.

Hallo Leonarde,
es gibt doch in jeder Drogerie (auch preisewerte und trotzdem qualitativ gute) Produkte, also Cremes gegen Mischhhaut. Ansonsten, was die Reinigung betrifft, kannst du eigentlich alles nehmen, angefangen bei Wasser und Seife oder Gesichtswasser/-milch, alles geht. Am besten nimmst du eine 24 Stunde-Creme oder ganz normale Tages- und Nachtcreme.

Grüße
Sarah

mit Gesichtswasser die fetteren Stellen und die trockenen aussparen. Am besten Heilerdegesichtswasser und die entsprechenede Pflege dazu. Waschgel und die schöne Heilerdecreme dazu. Liebe Grüße

Hallo, am besten nicht zuviel Fett, aber viel Feuchtigkeit, nur bei dem kalten Wetter auch etwas Fett drauf geben, später wieder nur Feuchtigkeit, da reicht auch Nivea o.ä. teure Sachen müssen garnicht sein.
Hallo!
Bei mir ist es immer das gleiche leidige Thema. Meine Haut
ist für mich ein großer Problemfaktor, denn ich weiß leider
nicht so gut, wie ich diese am Besten pflegen kann.

Hallo Leonarde
Der T-Bereich fettig und der rest Trocken?
Ein weit gefechtertes Gebiet.Im grunde ist das wichtigste -gut reinigen im trockenen Bereich nicht mit Alkohol arbeiten,ansonsten pflegende Masken ab und an.Ich schwöre da auf Naturprodukte wie z.B. Avokado oder Quark.
Gruss Tina

Morgens und Abends die Gesichtshaut mit einer Natur Stückseife waschen (keine Flüßigseife, die trocknet und schädigt die Haut)

dann evtl. mit einer Gesichtsmilch die Haut noch mal nach waschen.

Pflicht ist Gesichtswasser oder besser noch Gesichts Tonic. Es gibt der Haut einen Säuremantel zurück, welches beim waschen verloren geht. Unsere Haut ist immer leicht sauer und das ist wichtig für die Gesunheit unserer Haut.

Wenn die Haut trocken ist, bitte eine Naturcreme auftragen. Keine biligcreme, die besteht aus Mineralöl und das ist für die Haut nicht besonders gut.
Die Gesichtscreme muss aus Pflanzenölen hergestellt worden sein. Diese sind in den Drogerien unter Naturprodukten zu finden. Alverde z.B. ist eine günstige Alternative.

Augencreme ist unheimlich wichtig, denn die Haut unter dem Auge braucht besondere Pflege.

Tagescreme für den Tag und Nachtcreme für die Nacht benutzen.

Und immer vor dem eincremen die Haut waschen und Tonisieren. Dann Creme drauf.

Zum Schluß tagsüber Make up auftragen.

Im Winter ist die Haut besonders trocken, da bitte Mittags oder Nachmittags Tagescreme zusätzlich auf Make up drauf geben. Danach evtl. nachschminken.

lg
UW

Es gibt Cremes die für jeden Hauttyp geeignet sind oder das Problem pflegen, was am Meißten stört.