Wie pflegt man am besten einen Bob?

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren relativ lange Haare (zwischen BH-Verschluss-Länge und Taillenlänge) - und kann diese einfach nicht mehr sehen.
Ich liebäugle damit, mir einen etwa kinnlangen Bob schneiden zu lassen.

Mein Problem: ich habe von Natur aus keine glatten, sondern ziemlich wellige Haare.
Das heißt, ich müsste diese täglich zumindest sehr glatt föhnen, besser aber glätten.
Das ist für die Haare ja leider nicht so toll. Ich habe etwas Bedenken, dass meine Haare dann in kurzer Zeit völlig kaputt sind, und bei so kurzen Haaren kann man ja schlecht die kaputten Spitzen wegschneiden (sonst bleiben ja keine Haare mehr über :wink:).

Wie kann man den die Haare pflegen / mit den Haare umgehen, damit sie gesund bleiben?
Täglich geglättet zu werden ist halt doch sehr anstrengend für die Haare…

Oder sollte ich die Bob-Frisur einfach lieber gleich bleiben lassen?
Die Frisur würde mir schon sehr gut gefallen, aber ich habe wie gesagt wirklich Bedenken, wie lange das meine Haare überleben…

Liebe Grüße

Hallo,

Mein Problem: ich habe von Natur aus keine glatten, sondern
ziemlich wellige Haare.
Das heißt, ich müsste diese täglich zumindest sehr glatt
föhnen, besser aber glätten.

Wieso? :smile:
Ein welliger Bob ist doch super schön:
https://www.google.de/search?q=bob+wellen&client=fir…

Hallo,

das mit dem Bob ist eine gute Idee und das mit den welligen Haaren überhaupt kein Problem.
Es gibt zwei Methoden das Haar zu glätten ohne es zu schädigen, im Gegenteil, bei beiden Methoden bekommst Du einen super Glanz und extrem gut gepflegte Haare.

Methode 1: Es gibt von Schwarzkopf Professional eine Glättungsmethode (Strait Therapy), die das Haar für 8 Monate glättet und zusätzlich einen extrem guten Glanz verleiht. Diese Methode kann aber nur von einem entsprechend geschultem Friseur ausgeführt werden, also nicht zum selber machen. Die ganze Prozedur dauert je nach Haarlänge zwischen 2 und 4 Stunden.
Methode 2: Ebenfalls von Schwarzkopf Professional (ich arbeite nicht für Schwarzkopf, dass beide Methoden von dieser Firma sind ist reiner Zufall) gibt es die Supreme Keratin Pflege. Hier gibt es einmal die Salonbehandlung, die beim ersten Mal notwendig ist. Danach kann man mit den Heimprodukten alles selber machen. Bei dieser Methode wird das Haar nicht wie bei einer echten Glättung behandelt, also kein öffnen der Salz- und Wasserstoffbrücken. Hier wird das Haar mit einer speziellen Keratin Kur und einem Glätteisen behandelt, das Ergebnis ist ein glattes und glänzendes Haar, welches bis zu 8 Wochen anhält.
In beiden Fällen brauchst Du einen Schwarzkopf Salon, der eine der beiden Methoden beherrscht. Hier würde ich mich direkt an Schwarzkopf wenden, die könen Dir dann einen Salon in Deiner Nähe benennen.
Du kannst dort anrufen unter 040/882-2490 das ist der Empfang und die stellen Dich dann weiter durch.
Oder Du gehst auf die Homepage www.schwarzkopf-professional.de.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und Deine Entscheidung etwas leichter machen.

Einen schönen Tag noch
Lothar

Hallo Anna,
eine gute Möglichkeit wäre, während des Föhnens einen Hitzeschutz zu verwenden, der ein Austrocknen der Haarspitzen verhindert. Diesen kannst du vor dem Trocknen in die Haare einmassieren und ihn auch danach im Haar lassen.
Ansonsten kannst du auch 1-2 Mal pro Woche eine Haarkur verwenden, die den Haaren Feuchtigkeit spendet.

Liebe Grüße,
stellina

Hallo,

Es gibt zwei Methoden das Haar zu glätten ohne es zu
schädigen, im Gegenteil, bei beiden Methoden bekommst Du einen
super Glanz und extrem gut gepflegte Haare.

Es gibt keine Methode, dass Haar zu glätten ohne es zu schädigen. Locken und Wellen liegen in der Natur des Menschen, sie mit Gewalt glatt zu ziehen, ist einfach nie gut für die Haare.
Ich kann nach einigen leidigen Jahren nur noch eine Methode weiter empfehlen: Lernt, eure Locken zu lieben!!! (andere beneiden euch sowieso schon drum)