Hallo Experten!
Ich werde meiner Frau zu Weihnachten einige Dessous schenken. Leider gehen diese bei uns immer sehr schnell kaputt. Wie kann man denn Dessous am Besten pflegen, damit diese ein wenig länger halten? Danke für ihre Tipps.
ein bischen wenig Information…
Die Frage ist, warum gehen die so schnell kaputt und WAS geht da kaputt - da musst du jetzt noch selbst sondieren:
- Sind die eher hochpreisig oder eher günstig, also liegt es evtl.
an Material oder Verarbeitung - oder werden sie falsch gepflegt (mir fällt hier aber nix grundlegend Falsches ein)
Ich kann nur sagen, dass ich trotz Vorgabe „Handwäsche“ immer alles in die Maschine gebe. Allerdings in ein (oder mehrere) Wäschesäckchen, damit die Bügel nicht in die Maschine rutschen…
Sind die Dessous allerdings aus Seide könnte das eine Erklärung sein - hier muss unbedingt spezielles Waschmittel verwendet werden (wie auch für Wolle).
Zur Not benutzt Haarshampoo, das ist für Seide gut geeignet.
Zu heiß waschen ist auch ein no-go, bei 40°C sollte Schluß sein!
Viel Glück
Moin VollesMass,
außer „ganz vorsichtig mit der Hand waschen“ fällt mir dazu kein Tipp ein. Aber das tun Sie vermutlich schon.
Ich wünsche Ihnen viele brauchbarere Tipps zum Thema und ein schönes Weihnachtsfest mit lange haltbaren Dessous.
Tisora
Hallo,
am Wichtigsten ist die Passgenauigkeit. Dessous dürfen auf gar keinen Fall zu klein sein. Und nach dem Tragen am Besten nur mit Handwäsche säubern.
Frohe Feiertage.
>Wo steht geschrieben, dass ich Experte für Dessous bin?
Hallo,
ich würde sehr empfindliche Wäscheteile in ein Wäschesäckchen stecken. Feinwaschmittel benutzen und natürlich auf die Waschtemperatur achten!
LG
Karin
Beim waschen ein Waschnetz für empfindliche Sachen benutzen oder Handwäsche
Hallo!
Sicher schon zu spät, aber dennoch: Am besten mit der Hand waschen. Falls Waschmaschine immer im Wäschebeutel.
Viel Glück!
Hallo VollesMass!
Das Problem mit der kurzen Haltbarkeit von Dessous kenne ich. Aus diesem Grund bin ich auf hochwertigere Dessousmarken umgestiegen, denn die Wäschen von H&M & Co. ist qualitativ einfach nicht so toll. Deswegen lieber 10€ mehr ausgeben und dafür länger Freude daran haben. Mich hat z.B Andalous Dessous überzeugt, vielleicht ist das ja auch was für dich. http://www.andalous-dessous.de/
Außerdem gibt es spezielle Wäschenetze, durch die wird empfindliche Kleidung wärend des Waschens geschützt. Ich habe allerdings keine Erfahrung, inwiefern das tatsächlich nutzt.
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Tips helfen!