Hallo!
Ich habe einen sehr starken Haarwuchs und muß mich als Frau fast jeden Tag rasieren. Ich bekomme nach dem Rasieren immer kleine Pickel. Was kann ich tun, um nach dem Rasieren keine Pickel zu bekommen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo!
Es hört nach einem Rasierbrand an - das ist eine Überreizung der Haut.
Eine gründlichere Vorbereitung und ein Rasieren in Richtung der Wuchsrichtung der Haare - mit dem Strich in der Fachsprache - kann schon helfen. Auch eine gründliche Vorbereitung ist wichtig. Rasierschaum richtig einwirken lassen und dann auf scharfe Klingen achten.
Es kann natürlich auch an einer generell sensiblen Haut liegen. In erster Linie einfach ausprobieren, an was es genau liegt und auch beobachten.
Also kommen die Pickel genau so bei einer Rasur mit dem Strich, was ist, wenn der Rasierschaum länger einwirkt usw.! Das wäre meine Empfehlung, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Grüße
Marcus Schweizer
Rasiermesser-Online.de
hey,
versuchs mal mit babypuder. einfach nach dem rasieren auftragen… nicht cremen.
wenn dein haarwuchs so stark ist, würde ich dir empfehlen zu wachsen. zwickt zwar ein bisschen, aber dann bist du die haare (und die pickelchen) erstmal los…
LG.
Da kann ich ich Dir leider nicht helfen.Du solltest vielleicht mal einen Hautarzt oder eine Kosmetekerin fragen.Viel Glück bruchline
Hallo,
Alkohol würde hier helfen, ist aber für die Haut anstrengend.
Kamillenteebeutel oder Salbeiteebeutel heiß machen und nach dem Abkühlen über die Haut streichen wirkt sehr heilend für die Haut. Oder das Teewasser mit Pads verwenden. Immer wieder drüberstreichen damit.
Ansonsten fände ich es am besten, daß Sie Ihren starken Haarwuchs hinterfragen. Warum haben Sie ihn und andere nicht? Das wird sicherlich seinen Grund haben. Wenn Sie sich mit Ihrem Haarwuchs auseinandersetzen und verstehen, warum es ihn gibt, würden Sie sich einiges bewusst machen und könnten dadurch Ihren Haarwuchs mindern.
Sonja 
Hallo, meistens liegt es an einer stumpfen Rasierklinge das es zur Pickebildung kommt.Mußt du mal beobachten wann es am schlimmsten ist.Vielleicht probierst du es hinterher mit Rasierwasser oder einer Natürlichen Tagescreme z.b. von Weleda.LG Uschi
sorry, da kann ich dir nicht helfen!
Hallo
Sorry, aber bisher kenne ich nur den Umkehrfall, nämlich das Frauen eine Enthaarungscreme nicht vertragen und eben zur vermeidung solcher Pickel, wieder „klassich“ zum Rasierer greifen.
Das es bei Dir zu Pickeln kommt, kann ich mir leider auch nicht erklären(höhstens bei zu stumpfer Klinge), vielleicht mal ein anderes After-Shave-Balsam benutzen. S.Gruß, Philipp
Hallo,
evtl. den Rasierer wechseln oder auch mit Gesixhtswasser nacher abtupfen.
LG