Wie 'pinkeln' eigentlich radrennfahrer?

hi @all
…wenn sie die tour fahren??? die halten ja nicht am strassenrand…und…
machen die in die hose…???
gruss
helmut

hallo wendi1,

entweder am strassenrand
oder in eine flasche.

aber ich glaube,die blase
und der darm werden vor
dem start entleert.

mfg

kunde3

Hi Wendi,

manchmal werden tatsächlich diese Bildchen ausgestrahlt (bei „Bilder
des Tages“ von der TourDeFrance), da steht die Hälfte des Feldes
kollektiv am Straßenrand. Einer fängt damit an, die anderen sehen es
und denken, jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Meistens, wenn das Feld
einigermaßen entspannt auf flachen Strecken rollt.

Judy

hi @all

Hi

die haben in den vorherigen Jahren öfters mal gezeigt:

an der Straße auf der rechten Seite fahren
langsam das Hosenbein hochschieben
schwanz raus und ablassen während der fahrt
hoffen, dass keiner dahinter fährt

Ansonsten gabs das Thema 1999 schonmal *g

/t/wie-pinkeln-eigentlich/13079

…wenn sie die tour fahren??? die halten ja nicht am
strassenrand…und…
machen die in die hose…???
gruss
helmut

Hi,

wenn sie nicht anhalten, dann lassen sie laufen. 1965 wurde der ZDF-Reporter Klaus Angermann bei der Tour bei dieser Gelegenheit aufgrund des tückischen Fahrtwindes etwas eingenässt (kam mal bei genial daneben).

Gruß,
Christian

Am Straßenrand, wenn wenige/ keine Zuschauer zu sehen sind. Dann sind es meißt mehrere, die sich anschließen und stehenbleiben. Ein Ausreißversuch währenddessen ist nach stillschweigenden Regeln verboten, ebenso wie das Filmen.
Sollte ein Kapitain mal müssen, bleiben auch seine Helfer in der Nähe.
Ist das Tempo gerade nicht langsam oder es ist ungünstig stehen zu bleiben, dann wird ein Bein durchgedrückt, die Hose etwas runtergezogen und ab gehts Richtung Straßenrand. Die Tröpfchen wegens des Gegenwindes am Bein spült wohl der Schweiß weg.
Hat nicht Didi Thurau auch einfach mal in die Hose gepinkelt oder wer war es doch gleich?

Die Chance so etwas mal live zu sehen ist sehr gering. Ich kenne kein Amateurrennen, bei dem die Nöte so groß werden, weil die Strecken kürzer sind und die Flüssigkeit auch nächsten Tag noch aufgetankt werden kann. Außerdem wird grundsätzlich vor den Rennen die Toilette besucht.
Ich glaube nur die großen und schweren Rundfahrten verlangen dies den Radfahrern ab (Giro d´Italia, TdF, La Vuelta).

Anekdote: Mein damaliger Trainer wollte mir vor jedem Rennen (als Dauerwitz) auf die Schuhe pinkeln, weil das bei mir, wegen des blöden Windes, mal geringfügig schief ging, zum Gelächter der Mannschaft natürlich; ich jedoch im anschließenden Rennen fuhr, wie ein frisch besohlter Hengst oder so etwas in der Art. :smile: