Wie plane ich ein Klassentreffen?

Hallo, ich würde gerne ein Klassentreffen organisieren. Ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Meine Schulzeit ist schon lange her. 20 Jahre sind vergangen und ich  kenne von damals auch keinen mehr. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Lieben Dank.

Hallo, dann wendest du dich am besten an die Gemeinde, resp. Schulbehörde, Schulamt und fragst nach einer Liste des betreffenden Jahrgangs, der entsprechenden Klasse (mit Angabe des Namens der Lehrperson) nach. Frage mich aber, wenn du von damals niemanden mehr kennst… weisst du noch einige Namen… ? Sonst kannst du nicht feststellen ob du die richtige Liste hast… freundlicher Gruss (OrganisationsKomitee für ein Klassentreffen bilden macht dann auch Sinn)

das ist nicht mein Gebiet.

mfg
Klaus Q.

Hallo,

das wird schwer werden. Die Schule darf/wird dir keine Daten geben, die Einwohnermeldeämter ebenfalls nicht, Kirchen dürfen es auch nicht, wenn alle die Gesetze des Datenschutzes beachten, so dass du nicht auf Konfirmations- oder Firmungslisten zurückgreifen kannst.

Das einfachste wird sein, zunächst die alten Adressen herzunehmen und sie im Telefonbuch online mal zu suchen. Dann kannst du die Namen ganz einfach bei Tante Google eingeben. Man ist erstaunt, wie viele Personen man dort findet. Hast du erst mal einen oder vielleicht sogar mehrere gefunden, schicke an sie eine Liste mit den Namen, die dir noch fehlen und bitte sie um Auskunft. Das funktioniert ein wenig wie einer dieser Kettenbriefe. Auf die Art sammeln wir die Mitglieder für Kirchenjubiläen wie goldene Konfirmation usw. zusammen.

Aber ansonsten weiß ich auch keinen Rat.

Viel Erfolg,
Conny

Versuche es im internet einmal über stayfriends.de.
Sollte das nicht funktionnieren, wende Dich an stayfriends.ch diese Homepage existiert. Bestimmt können die Dir weiterhelfen. Viel Glück bei der Suche.