Wie plattiere ich Schmuck mit Blattgold

Guten Tag, ich möchte ein paar unechte Schmuckstücke mit Gold veredeln. Bei uns im Schmuckgeschäft sagte man mir, dass es niemand mehr gibt der mit Gold plattiert. Mun meine frage man kann doch das Blattgold nicht nur aufkleben das hält doch sicher nicht lange? Ich habe einen kleinen Schweißbrenner geht es damit? Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Uli Glaser Design Hamburg ; kurz für Sie zur Inforamtion und Hilfsstellung; Grundsätzlich wird metallsiche Grundmaterial nicht blattvergoldet sondern im galvanischen Verfahren veredelt,d.h in einer Badgalvanik wird Feingold (Katode) aufgebracht.In Zweifelsfall vorher verkupfert da der Elektronegativitätswert der zu veredelten Ware entscheidend ist. Anderes Verfahren wäre die Plattierung in der Vakuumkammer (kostspielig und aufwendig )Grundsätzlich wird Balttvergoldung auf Holzrahmen bezw.wenn Untergründe metallischen Ursprungs sind,muß z.B. zum Ausfüllen von Bruchstellen mit Knochenleim /Gips gefüllt werden und anschließend mit einem Tragant /Klebschicht das Blatt-Gold aufgeschlagen und flächig mit weichen Tüchern nach dem Aufbringen verrieben werden.Für weitere Fragen könnne Sie mich gern kontaktieren.
www.uliglaserdesign.de

Sicher haben dir schon andere gesagt, dass es so einfach nicht geht. Blattgold fachgerecgt aufzutragen erfordert eine istensive Schulung und Ausbildung.
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]