Ich musste schon ein paarmal die Polizei wegen einiger nicht-Notfälle rufen (z.B. Behinderung wegen falsch geparktes Auto, umgefallenes Verkehrsschild o.ä.). Ich habe immer Bedenken die Notrufnummer 110 zu wählen. Wo kann ich alternativ anrufen? Polizeipräsidium? Wache? Ich habe wirklich keine Ahnung.
Hallö,
schau mal ins Telefonbuch Deines Telefonbereiches. Jede Wache und/ oder Dienststelle ist auch unter einer „normalen“ Nummer zu erreichen. Da wird Dir auchgeholfen.
CIAo
Hiho
Du brauchst dir deswegen keine Gedanken machen. Wenn du die Polizei über 110 anrufst machst du nix falsch. Außerdem ist dieser Anruf kostenlos.
Es ist sogar besser wenn du über die 110 gehst, da von dort aus die Einsätze koordiniert werden.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nehme auch die 110…
…für solche Fälle.
Da Ich beruflich viel mit dem Bus unterwegs bin, kommt es auch hin und wieder vor, daß Ich Ereignisse zu melden habe.
Letztens z.B. eine auf der Straße umherfliegende große Plane, die evtl. aufgewirbelt werden könnte und einem Kraftfahrer die Sicht nehmen könnte.
Die 110 geht an die nächste Notrufzentrale und die Leiten dies an die (hier: Straßenmeisterei) zuständige Stelle weiter.
gruß
dennis
alternativ anrufen? Polizeipräsidium? Wache? Ich habe wirklich
keine Ahnung.
Nur von meinen eigenen Erfahrungen kann ich berichten. Vor „dem Anrufoblem“ stand ich am 18.02.2001 in HH auch. Meine CD gab nichts her. Hansenet halt. Nun ja, einfach 110 angerufen, habe gleich etwas von „Kein Notruf“ geredet, schon hat das geklappt mit der Polizei. Ohne Probleme habe ich die - für mich - wichtige Fonenummer erhalten.
Muss aber auch mal sagen, die Hamburger „Bullen“ sind echt Klasse. Fast nur freundliche und ausgeglichene Menschen.
Meine Hochachtung an den „Trachtenverein“ (Freunde)…
)))) Sollten dies Beamte lesen, die am 12/13.02.2001 einen Einsatz in der Straßburger Strasse (Zahnproblem) hatten, denen widme ich meinen speziellen Gruss.
Dies schreibt jetzt ein Mensch der - wegen diverser Demos - vor einigen Jahren echt noch extremste…
( "Bullenprobleme hatte. Auch ich habe vor ungefähr fünfundzwanzig + - Jahren einige „heftige“ körperliche Ausseinandersetzungen mit der Executive gehabt. Die (Polizei) hatten aber angefangen…
Grüsse
Hallo,
genauso soll es gemacht werden, die 110 ist für Notfälle da und soll möglichst nicht als Telefonvermittlungsstelle der Polizei blockiert werden.
Wenn Du aber gerade kein Telefonbuch zur Hand hast, dann kannst Du auch ausnahmsweise über die 110 gehen.
Gruß, Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Halo José,
ist doch ganz einfach.
Jede Polizeiwache hat auch eine normale Rufnummer in jeder Stadt.
Schau doch einfach in das Telefonbuch, dort muß auch eigentlich die normale Nummer von der Wache sein !!!
Die Notrufnummer würde ich bei diesen Sachen nicht wählen !!
Ciao Maik Jannasch