Hallo allerseits,
ich wollte mir letzten Winter schon eine dieser Body-Blusen kaufen, weil in das Konzept wirklich praktisch finde: keine lästigen Blusenzipfel, die heraushängen und außerdem bin ich da sehr empfindlich, ich friere sofort, wenn die Bluse rausrutscht und kalte Luft an meinen Rücken kommt. Bevor ich mir nun eine kaufe, aber:
Ich habe damals in einem Laden welche probiert und fand sie total unbequem: in meiner Konfektionsgröße war die Bluse wohl zu lang (obwohl eh die kleinste Größe) und das „Body-Teil“ hing irgendwo zwischen meinen Oberschenkeln und kratzte. Wenn man jedoch eine nimmt, die in normaler Haltung „wie angegossen“ passt, zwickt es doch im Schritt, sobald man sich einmal streckt (das habe ich auch schon bei der etwas zu große gemerkt)!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das mal wieder modischer Schwachsinn oder muss man nur Glück haben und die richtige Größe erwischen? (zu große oder kleine Frauen haben demnach Pech gehabt…)
Gruß, late_bird
Hi
Das hört sich an als hättest du noch nie einen Body oder eine Corsage getragen oO
Body Blusen verhalten sich wie jede andere Form von Body auch.
Zieh eine Unterhose drunter an, wenn du nichts vor hast, ruhig eine breitere, bequemere variante. Der Bodyverschluss kommt da drüber, dann zwickt auch nichts. Und wenns ganz hart ist oder der Body minderwertige qualität hat (und somit kratzige Nähte, Kanten etc.) kann auch eine Leggins druntergezogen werden.
Der Body sollte aber auf jeden Fall passen und nicht zwischen deinen Schenkeln baumeln.
Praktiksch sind Bodyblusen vor allem dann, wenn man sich viel bewegt, z.B. für Assistentinnen, die ständig jemandem hinterher laufen, Kellner, oder Außenmitarbeiter die dem Dresscode unterworfen sind.
lg
Kate
Hi Kate
Das hört sich an als hättest du noch nie einen Body oder eine Corsage getragen oO
Doch, ist zwar schon etwas länger her, aber… Zumindest sind die Bodies ja aus einem dehnbaren weichen Stoff, aber der Blusenstoff, selbst wenn mit Stretch, ist doch nicht ganz so dehnbar…
Zieh eine Unterhose drunter an…
Davon bin ich ausgegangen:wink:
Der Body sollte aber auf jeden Fall passen und nicht zwischen deinen Schenkeln baumeln.
Vielleicht waren die einfach nicht für meine Figur geschnitten… Habe zwar trotzdem das Gefühl, dass er, wenn er im Normalzustand passt, beim Strecken oder bewegen zu kurz wird, aber ich werd einfach diese Saison wieder einige anprobieren… (Vielleicht ist es auch reine Gewöhnungssache).
Danke und lg, late_bird