Hallo,
ich möchte Programme, die ich über meinen Kabeltuner „TechniSat Digit MF4-K“ empfangen kann mit meinem Videorecorder „HR-J700E“ von JVC aufnehmen. Nur weiß ich nicht wo und was ich da einstellen muss.
Programme, die im Fernsehgerät eingespeichert sind lassen sich ohne weiteres mit dem Recorder aunehmen. Mein Fernsehgerät hat die Bezeichnung: CINEOS 32PF von Pilips.
Vielleich weiß jemand Rat.
Gruß dielein
Hallo,
in welcher Reihenfolge, und mit welchen Kabeln sind die Geräte untereinander verbunden?
Richtig wäre:
-
Kabeltuner äussere Buchse mit Scartkabel an TV
-
Kabeltuner zweite Scartbuchse in Recorder in die untere Buchse
-
Recorder obere Scartbuchse an TV
Wenn der TV keine 2 Scartanschlüsse hat, einen Scart-Verteiler besorgen. Am besten einen mit Umschalter (In- Out), weil Scart Richtungsgebunden ist.
Gruß,
Woody
Tach dielein!
So, großes Rätselraten. Wie hast du denn deine aktuelle Anlage verkabelt?
Ich nehme jetzt mal an, dass sowohl Fernseher als auch Tuner an der Antenne hängen. Der VCR hängt über Scart an Tuner und Fernseher.
Des weiteren schließe ich aus deinem zweiten Satz, dass du genau das aufzeichnen willst, was dir der externe Kabeltuner(technisat) über den umweg des VCR zeigt.
Zumindest dürfte das ohne weitere Angaben die einzigst sinnvolle Konstellation sein.
Um das Videobild, das über Scart vom Tuner kommt, mit dem VCR auf zu zeichnen, musst du eigentlich nur im Menü des VCR den richtigen AV-Kanal wählen. Welcher der richtige ist findet man durch ausprobieren oder lesen raus. Hinten auf dem Gehäsue des VCR über oder unter der jeweiligen Scart Buchse steht drauf welcher AV-Kanal den Buchsen zugeordnet ist.
Alles weiter entnimmst du bitte der Bedienungsanleitung des VCR.
Wenn es noch Probleme gibt helfe ich dir gern aber ich schreibe dir nicht die Bedienungsanleitung neu.
Thor