Wie programmiere ich einen Anker bei html?

Hallo:smile:

Ich bin anfängerin bei HTML und habe jetzt schonmal einen Anker gesetzt. Der wird mir auch angezeigt wenn ich die Seite ausführen lasse. Aber wie/ wo gebe ich jetzt ein was angezeigt werden soll wenn ich auf den Link klicke?

Danke schonmal :smile:

Hallo Annemariee.

Eine sehr gute HTML-Dokumentation findest du unter http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.h…

mfg Thorsten

… habe jetzt schonmal einen
Anker gesetzt. Der wird mir auch angezeigt wenn ich die Seite
ausführen lasse. Aber wie/ wo gebe ich jetzt ein was angezeigt

Hallo Annemariee, schau doch mal hier: http://www.gif-grafiken.de/mit-html-einen-anker-setz…

Hallo Annemariee,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber: SelfHTML ist immer eine gute Adresse um sich über HTML zu informieren.

Den Abschnitt über Links/Verweise findest du unter:
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#verweise

Was bei einem Klick auf einen Link passiert, kann sehr vielfältig sein:

  • man springt zu einer anderen Stelle in der gleichen Webpage
  • eine andere Webpage öffnet sich (im gleichen oder neuen Fenster)
  • eine neue (leere) eMail wird angelegt und im Standard-eMail-Programm geöffnet

Alle Infos dazu findest du bei SelfHTML. Man kann sich sogar per Javascript an einen Link dranhängen und theoretisch bei einem Klick alles mögliche machen.

Beste Grüße, B. N.

Hallo!

Ich schicke Dir am Besten den Link zu Selfhtml, wo das ganz genau beschrieben ist:

http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.h…

Viel Erfolg bei Deinen Projekten.
Wolfgang