Wie programmiert man den AMD 29f100 DIL ?

hallo leute,

mal ne frage: mein bekannter hat sein
bios aufm rechner zerschossen.
das ROM is ein AMD 29f100 DIL
wie kann man das teil neu prommen ?

thanx dennis

hallo leute,

mal ne frage: mein bekannter hat sein
bios aufm rechner zerschossen.

Hallo Dennis,

ich wuerde da mal bei AMD vorbeischauen. Dort bekommst Du die Datenblaetter zu dem Teil. Allerdings hilft Dir das nicht viel, wenn Du nicht das BIOS zum Board hast.

Ich hoffe, es gibt genaue Angaben zum Hersteller und der Revision des Boards, sonst ist ein Neukauf unvermeidlich. Denn einfach irgendein BIOS wird nicht klappen!

Gruss

Jens

Das 29fxxx ist das Flash-Rom, vermute mal vom Bios. Beim Flashen koennen die schonmal sterben… Loesung: Du besorgst dir das BIOS-Binaerfile (wahrscheinlich habt ihr das schon, da ihr flashen wolltet) und eben das EEPROM. Mit dem Teil gehst du z.B. in eine FH, Abt. E-technik. Die haben (sollten) einen EPROM-Brenner haben. Da mal hoeflich fragen und jemand flasht dir das Teil. Das dauert nur ein paar sekunden. Wenn es keine FH oder UNI gibt, dann versuchs mal bei diversen Firmen, wenn die gut drauf sind, kriegstes da auch fuer Nusse. Das EEPROM gibt es bei Reichelt…eben kukken…nein, haben die nicht.

AM29F100: 1 Mb (128Kx8-Bit/64Kx16-Bit) CMOS 5.0 Volt-Only, Boot Sector Flash Memory

Li

HAI!
Wenn du keinen findest, der dir das macht, melde dich mal direkt bei mir. Wenn du das Bin- oder Hex-File hast, kann ich dir gegen Porto das Ding programmieren.

Gruß
Jürgen