Hallo,
ich habe seit einigen Tagen auf der rechten Kopfseite keinen stechenden Schmerz aber so eine Mischung von Druck und bisschen Pochen.
Ich dachte immer, es wäre vll eine Verspannung im Nacken, weil ich eher immer krumm gelaufen bin und seit einigen Wochen meinen Körper und meinen Hals mehr strecke.
Der „Schmerz“ ist nicht dauerhaft, eher bei manchen Bewegungen am PC.
Seit 1 Woche hab ich eine Erkältung, in der ich viel Schleim hatte und viel Schnupfen und Nase laufen hatte.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass im rechten Ohr vll etwas Schleim ist und da etwas verstopft ist, oder so.
Ich hab dann schlimme Bilder von Mittelohrentzündung gesehen, und das auf der Seite so ein Hügel mit Eiter kommt, das habe ich nicht.
Meine Frage: Wie prüft ein Hausarzt, ob man eine Mittelohrentzündung hat?
Man kann ja eig. nicht ins Ohr scheun… Vll mit diesem Ohrdings bisschen reinschauen, aber mehr ja nicht?
Oder könnte es vll auch sein, dass ich seit 1 Woche ca. jeden Tag eine Stunde laute Musik gehört habe am PC mit den Ohrenstöpsel und immer auf 100% gemacht habe?
Wenn es nicht mehr weggeht, muss ich wohl am Montag zum Arzt
mit dem Otoskop kann der Arzt aufs Trommelfell schauen. Je nachdem wie und ob das verändert ist (bzw. das, was dahinter durchschimmert), kann man in Zusammenhang mit Kenntnis der genauen Symptome schließen, ob was am Mittelohr ist.
Oder könnte es vll auch sein, dass ich seit 1 Woche ca. jeden Tag eine
Stunde laute Musik gehört habe am PC mit den Ohrenstöpsel und immer auf
100% gemacht habe?
Würde es dich wundern, wenn du komisch siehst, nachdem du stundenlang in die bloße Sonne gestarrt hast?
So, morgen muss ich echt gehen.
Es ist heute immer noch da, vll sogar ein kleines bisschen stärker
Was gibt mir der Hausarzt dann?
Ich will auf gar keinen Fall Antibiotika und Nasenspray.
Gibts dann da auch normale tabletten?
Nimm jeden Tag 1x ACC Akkut, damit der Schleim besser abfließt.
Der Arzt kann dir dan schon mit richtig in Ohr schauen und alles sehen, was er für eine passende Diagnose braucht. Mit einer Mittelohrentzündung ist nicht zu spaßen und die Applikation von Nasentropfen ist da schon ein probates Mittel. Das der Einsatz von Antibiotika diskutiert werden kann - ok. Aber was spricht jetzt genau gegen Nasentropfen? Vertrau ruhig auf die Diagnose und den Therapievorschlag deines Arztes!
ich hab das früher als kind mal genutzt…
Ich kann mir nix in die Nase stecken und dann so ne Suppe reinspritzen… ganz ganz schlimme vorstellung
Hat mir die Apothekerin wegen Erkältung auch andrehen lassen… aber ich wollt sowas nicht… mag lieber tabletten
und was kann ich heute noch so tun?
tut wärmen helfen?
ich hab extra mein federkissen weggepackt… und ich könnt ja immer auf das „erkrankt“ ohr aufs kissen legen, dann wirds ja warm… oder is das eher schädlich?
nachdem Du ja bisher anscheinend nur unbrauchbare und unnütze Ratschläge bekommen hast, versuch’ es doch mit etwas Altbewährtem - schau in das ‚Buch der Bücher‘. Dort steht im Buch Matthäus:
So aber deine Hand oder dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab und wirf ihn von dir.
. . . und weiter:
Und so dich dein Auge ärgert, reiß es aus und wirf’s von dir. Es ist dir besser, daß du einäugig zum Leben eingehest, denn daß du zwei Augen habest und wirst in das höllische Feuer geworfen.
Diese Rezepte lassen sich ohne weiteres auch auf andere ärgerliche Körperteile anwenden und Du kannst auf diesen Expertenquatsch verzichten, der hier dauernd verzapft wird.
so war heute beim Arzt
Er aht reingeschaut und im rechten ohr gesagt, ich habe einen „propf“ und links einen ganz kleinen.
Also einen Brocken Ohrenschmalz…
Man muss das halt rausspülen und fertig
Also keine Mittelohrentzündung
Dann haben die mir eine Spülung gemacht und der Klumpen is draussen.
Mal schauen ob die Schmerzen dann weg sind… Aber schon eine viertel Stunde danach (jetzt z.b. auch) hab ich wieder diesen leichten schmerz im rechten ohr…
vll muss sich das ohr ja erst gewöhnen, dass kein Klumpen mehr drinnen ist… Oder es war doch was anderes… Aber dann hätte der arzt ja was gesagt…