Hallo liebe Experten!
Ich koche sehr gerne, habe aber hinterher wenig Lust, die ganzen benutzten Geräte wieder sauber zu machen und weg zu räumen. Wie kann ich denn ganz einfach einen Pürierstab reinigen? Danke für ihren Rat.
Wenn du ihn gleich nach gebrauch mit heißem Wasser abspühlst und ihn nicht liegen lässt ist das Problem wohl gelöst
Tja, das ist das Tribut für ein leckeres und vollwertiges Essen. Grundsätzlich kann man sich den Abwasch erleichtern, wenn man nach dem Benutzen schon mal kurz mit Wasser vorspült oder den Pürierstab z.B. in eine Tasse mit Wasser stellt.
Wärend dem Abspülen empfehle ich einen unterhaltsamen Radiosender einzustellen, das lenkt ab.
Aber ohne Abspülen wird es wohl kaum gehen.
Ich wünsche schöne Feiertage und gutes Gelingen beim Kochen!
LG
Alois
Hi, Messerteil in heißes Wasser Gerät an, Griffteil mit Küchenrolle; naß und trocken. So macht Oma das bei uns. MfG Ma - Frohe Weihnachten
Den Pürierstab einfach unter fließendes Wasser haten oder bei abnehmbaren Stäben in die Spümschine geben. Das Ganze aber bitte direkt nach der Benutzung.
Hallo
Leider kann ich da nicht weiterhelfen, weil das vorgehen vom Pürierstab abhängig ist.
Ich selber reinige unseren Mixstab immer in einen hohen Gefäß mit wasser und Spülmittel.
Einfach im Wasser laufen lassen. Aber nur so als wenn Sie Milch oder ähnliches Mixen.
Auf gar keinen Fall, den Mixer ganz eintauchen oder in die Spülmaschiene geben.
Achtung: Elektrischer Strom !!! Alle Tipps sind auf eigene Gefahr.
Ogipeter
Die Frage ist wohl eher seltsam ! Da bleibt ausser spülen wohl nichts anderes übrig. Oder wegschmeissen und neu kaufen.Oder jemanden damit beauftragen.
So eine Frage hab ich auch noch nicht gehört vieleicht mit Wasser…
Hallo
Unter dem Wasserstrahl einschalten, dann reinigt sich das Teil von selbst.
JS