Wie Qick Time Video in Movie Maker importieren?

Hallo,

habe eine neue Kamera mit Videofunktion. Die Videos sind Quick Time Dateien mit der Endung .mov
Habe den Windows Movie Maker, doch für ihn ist das keine unterstützte Datei.
Nun zu meiner Frage, kann ich die QT Dateien so umwandeln, dass ich sie mit dem WMM bearbeiten kann und wie mache ich das?
Oder gibt es eventuell die Möglichkeit sich ein anderes kostenlosen Videobearbeitungsprogram runterzuladen, mit dem ich diese Dateien bearbeiten kann?

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Katrin

Hi Katrin,

lade dir QuickTime von der Apple-Seite runter, installiere es (ohne I-Tunes wenn du sie nicht auch haben willst), und kaufe dann im Apple-Store die Pro-Version deines QuickTime (kostet 29,90 Euro so weit ich weiß), dann bekommst du einen LizenzCode, den gibst du in Quicktime ein, schon hast du die Pro-Version.
Während du mit der Normalversion von Quicktime nur *.MOV-Videos anschauen kannst, wandelt dir die Pro-Version solche Videos um in viele Windows-Kompatible Videoformate, die du dann im MovieMaker importieren und bearbeiten kannst.

Mach ich seit 2 Jahren selbst so, habe Panasonic Lumix DMC-FZ30/50.

Gruß
BT

Hi,

danke für die schnelle Antwort, habe die Panasonic Lumix DMC-TZ3 :smile:
Ne kostengünstigere Variante gibt’s nicht?

LG Katrin

Hi Katrin,

wüsste nicht.

Vielleicht gibts aber inzwischen (wie geschrieben, hab ich das seit 2 Jahren) eine andere Software die das auch umwandeln kann.

Gruß
BT