Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne ram-Dateien aufnehmen/speichern,
(z.b.http://www.hieroglyphics.com/sounds/del/realaudio/36…)
wie mache ich das?
Vielen Dank für alle Antworten im vorraus.
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne ram-Dateien aufnehmen/speichern,
(z.b.http://www.hieroglyphics.com/sounds/del/realaudio/36…)
wie mache ich das?
Vielen Dank für alle Antworten im vorraus.
hiho!
.ram sind keine audiodateien, sondern textfiles, in denen die URL des audiofiles steht. das soll herunterladen verhindern.
also wenn du das umgehst, könntest du das copyright verletzen!!
wenn keine bedenken bestehen, wie folgt vorgehen:
den ram-link rechtsklicken und auf SAVE TARGET (ziel speichern ?!) gehen. datei auf die festplatte speichern.
dateinamen rechtsklicken, SENT TO, NOTEPAD. (öffnen im editor, nicht doppelklicken, sonst kommt der realplayer)
im editor siehst du das:
http://www.hieroglyphics.com/sounds/del/realaudio/36…
darauf jetzt klicken, SAVE AS.
wenn das nicht klappt, im explorer / netscape das real audio plugin bzw. den real audio dateityp vorübergehend deaktivieren, dann sollte wegen unbekanntem dateityp automatisch ein dialogfenster kommen: SAVE, OPEN, SAVE AS.
grüße
lehitraot.
Hi,
den oberen Link rechtsclicken und „Speichern unter“ wählen. Die Datei mit einem Text-Editor öffnen. Da steht die URL zur Datei. Diese mit einem Downloadmanager (downloadaccelerator.com) runterladen.
Habe es ausprobiert, geht.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, die Sache mit der obigen Adresse ist ja einleuchtend. Was aber ist mit Adressen wie z.B.:
http://demand1.stream.aol.com/ramgen/wb/gl/wbonline/…
Wenn ich diese Adresse im Editor öffne, bekomme ich etwas anderes als eine Http zu sehen. Kann man das auch downloaden, wenn ja wie? BTW Wo stelle ich denn die PlugIns im Explorer ab?
Gruß, Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
tut mir leid, wenn ich da schon bekanntes so ausführlich besprochen habe *g*.
Was aber ist mit Adressen wie z.B.:
rtsp://64.12.41.241:554/wb/gl/wbonline/extra/2002/dailynews/harryunseen.rm
ist wieder die gesuchte adresse 
Kann man das auch downloaden,
wenn ja wie?
bei mir hats grade ganz normal geklappt.
BTW Wo stelle ich denn die PlugIns im Explorer ab?
das sind die filetypes. du gehst im windows explorer (nicht internet explorer) auf tools, folder options, file types. da sollte dann auch .rm und .ram definiert sind. aber du brauchst sie nicht ändern! wenn du die volle adresse …xyz.rm in die adressleiste kopierst und sich der raplayer öffnet, kannst du ja immer noch im explorer auf SAVE AS gehen.
du könntest auch eine html datei schreiben, in der alle links drin stehen, diese datei öffnen, und immer SAVE TARGET AS machen… etwas umständlich, aber geht auch.
grüße
lehitraot.
Kann man das auch downloaden,
wenn ja wie?bei mir hats grade ganz normal geklappt.
aber du brauchst
sie nicht ändern! wenn du die volle adresse …xyz.rm in die
adressleiste kopierst und sich der raplayer öffnet, kannst du
ja immer noch im explorer auf SAVE AS gehen.
hallo nochmal 
ich glaub ich bin heute ein wenig auf den Kopf gefallen. Also nochmal für ganz dumme. Wenn ich die Adresse eingebe, wird der Real-Player aufgerufen. Wenn ich mich daran nicht störe und auf „Speichern unter“ klicke, kann ich nur das html-Format abspeichern, right? Aber wie bekomme ich denn dann das File auf meinen Rechner? Die Adresse hatte ich per Editor wohl herausgefunden, aber dieses „rtsp“ hatte nicht nur mich sondern auch z.B. GetItRight verwirrt.
Bitte sehr verwirrt nochmal um Azfklärung und danke gleichzeitig für vorhergegangene und hoffentlich auch zukünftige Hilfe
.
Gruß, Michael (verwirrt) :o)
ich glaub ich bin heute ein wenig auf den Kopf gefallen.
es scheint so, daß eher ICH auf den kopf gefallen war. jetzt merke ich nämlich, daß dieses rtps:// nicht speicherbar ist! ich fürchte du mußt dir diesen real audio editor downloaden. mit dem kannst du dann dateien auch speichern.
tut mir leid. aber auf legalem und kostenlosem wege zugleich scheint das nicht zu klappen…
grüße
lehitraot.