Wie Rauchergeruch aus Teddy bekommen?

Hallo

Wir haben einen sehr süssen Teddy geschenkt bekommen indem sich einer in der Family verliebt hat.
Jedoch war der leider zuvor bei Freunden die Raucher sind für einige Wochen in der Wohnung.

Nun brauchen wir einen guten Tip wie man diesen geruchsmässig das Rauchen abgewöhnen kann…?

Welches Waschpulver oder was gibts da für Tips?
Er sollte am besten zum „Kuscheln“ nach gar nichts mehr riechen…übertönen wollen wir es also nicht…

Danke!

Hallo,

also ich habe sämtliche Teddys oder Plüschtiere meiner Tocher (und es sind nicht gerade wenige…) ganz normal gewaschen. Soll heissen: ganz normales Waschmittel, eventuell Weichspüler und das übliche Programm für Pflegeleicht! Hat wirklich keinem einzigen Tierchen geschadet.

Gruß, Hicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, aber der Geruch ist das Problem…
Hallo

Danke…
Aber mit normalen Feinwaschmittel haben wir es schon versucht…vergebens…

Der Geruch ist hartnäckig…

Hat einer noch einen Tip?

Danke!

Hi!

Wir transportieren in unseren Tankwägen auch überlriechende Produkte.
Sehr stark riechend ist z.B. Fischöl. Wir geben bei der Reinigung ganz normales handelsübliches Backpulver oder Vanillepulver in den Tank damit dieses den Geruch bindet.

Bei Nirostastahl klappts.

Grüße Dusan

Hi,

zwei Tropfen Lavendelöl in eine Schüssel mit warmen Wasser (max. 10 l, sonst mehr Öl nehmen) und das Tierchen die Nacht über auf Tauchgang legen. Dann kurz auswaschen und trocknen. Bitte übertreibe es nicht mit dem Öl, nur wenige Tropfen!

Gruß
André

Was bitte soll das ???

Ein Teddy will so geliebt werden, wie er ist !
Der Geruch gehört zu ihm, in diesem Zustand hat man ihn kennengelernt.
Ihn jetzt zu verfälschen, würde ihn gefühlsmäßig stark treffen.
Das ist genauso wie: „Ach Schatz: Der kleine Jeep da gefällt mir so. Kaufst du ihn mir ?“ Und dann wird ihm der Aufkleber am Heck „Schuppenflechtner Pilsener - das einzig Echte“ abgerissen. Macht man sowas ???

Ich glaub, hier braucht mal jemand einen Termin bei der Beratungsstelle für zwischenstofftier- und menschliche Beziehungen.
Eine Adresse nennt euch gerne die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

HM

Im Ernst: Febrèze ein- oder zweimal anwenden und Ruhe ist. Aber bitte vorher schauen, ob es keine Flecken hinterlässt.

hi blackforest,
bisschen späte anwort, sorry.

ich benutze für sowas das im handel erhältliche Fébrèze. das zeug ist leider ein wenig teuer, aber hilft echt gut.

katja