Wie reagieren sie auf meine ritz narben?

Ich ritze mich. Und ich lasse mir auch helfen und so, geh zum Psychologen. Aber mein eigentliches Problem ist, dass wir nach Ostern Schwimmunterricht in der Schule haben und davor kann ich mich nicht drücken, meine Mutter will dass ich trotzdem hingehe. Und nun weiß ich nicht wie meine Klassenkameraden auf meine Wunden und Narben reagieren und was ich sagen soll wenn sie mich ansprechen. Davor habe ich schreckliche Angst und ich hoffe, dass hier irgendjemand mir einen guten Tipp oder Rat geben kann…
Danke schon mal im vorraus :smile:

Ach, und dumme Kommentare und Beleidigungen könnt ihr euch gleich sparen! Bitte nur Antworten, die auch hilfreich sind.

Eure Chiss :smile:

da ich selber erfahrung mit svv habe,würde ich sehr betroffen reagieren, da ich ja aus eigener erfahrung weiß, wie es ist. Bei außenstehenden,grade jugendliche,habe ich oft beobachten,dass die leider eher negativ drauf reagieren,mit beschimpfungen,vorurteilen und schiefen blicken und blöden fragen.andere hingegen halten den mund und glotzen nur blöd. So pauschal zu sagen,wie deine mitschüler reagieren könnten,ist also sehr schwer. Aber lass dich davon nicht entmutigen und mach dich nicht verrückt!. Vielleicht sind die reaktionen ja eher positiv und selbst wenn nicht,merk dir,die,die blöde sprüche klopfen haben einfach null ahnung,also versuch es dir nicht zu herzen zu nehmen!. Ich wünsch dir alles gute,auch für deine therapie! :smile:

achja, auf fragen solltest du ehrlich antworten,wenn sie dir nicht zu persönlich sind und du solltest generell zu deinem svv stehen,also keine ausreden oder so haben. Und wenn dir wer blöd kommt,dem gleich erklären,dass das eine ernstzunehmende psychische erkrankung ist. Offen und ehrlich mit der sache umgehen zu können,ist nämlich ganz wichtig,wenn man die narben offen trägt. Und lass dich von den blicken nicht verunsichern!.
Lg :smile: