Wie reboot ich mein PC

ch habe folgendes Problem, wenn ich mein PC reboote kommt er immer nur bis zu der Stelle wo ich die AGB`s akzeptieren muss, und dann sagt er mir an das der PC runtergefahren wird da er ein folgenschweres Problem festgestellt hat, dann beschreibt er das Problem mit ich soll im BIOS-System Caching oder Shadowing ausschalten.
Nun meine Frage, da ich mich absolut nicht mit dem BIOS auskenne, wie mache ich das kann mir jemand ein Crashkurs geben

Hallo Absolut-Laie,
oh je, oh je, das hört sich gar nicht gut an. Hast du Hardware gewechselt, z. B. Grafikkarte etc?
Beim Hochfahren des Rechners zeigt der Bildschirm an, mit welcher Funktionstaste du in das BIOS kommst. Meistens F2 oder F12, das hängt aber vom Bios deines Mainboards ab.Da gibt es normalerweise eine Funktion „Auf Standardwerte zurücksetzen“, quasi der Auslieferungszustand (alles in Englisch!).Einstellung übernehmen und System neu starten.Auf jeden Fall sollte der Rechner dann zumindest im abgesicherten Modus ins Betriebssystem gehen. Tut er das NICHT kann man das Problem meiner Meinung nach über eine e-mail-Korrespondenz nicht lösen.Einstellungen im BIOS sind mit aller Vorsicht vorzunehmen. Hast du nichts gewechselt oder im BIOS nichts verstellt, so klingt das nach Hardwareproblem.
Leider verfüge ich nicht über mehr Fachkenntnis. Viel Erfolg und noch ein schönes sonniges Wochenende.
Selma2

Hallo „Laie“ :wink:

Wichtig ist zu wissen was für ein BIOS du genau hast. Die größten Hersteller sind AMI, Award und Phönix … Je nach Hersteller gibt es verschiedene Wege um ins BIOS zu gelangen.

Direkt nach dem du deinen PC angeschaltet hast bekommst du (je nach Hersteller) einen Hinweis was zu drücken ist um ins BIOS zu gelangen. In den meisten Fällen ist es die Taste „entf“ oder „F2“ …

Du hast nur kurz nach dem Anschalten des Computers Zeit diese Taste zu drücken und ins BIOS zu gelangen. Notfalls den PC nochmals neustarten.

im BIOS kannst du nun diese Opionen deaktivieren.

Beachte: Wenn du eine neue Hardware in den Computer gebaut hast, dann baue die nochmals aus und schaue ob dein Fehler weg ist.

Die Deaktivierung dieser Optionen kann deinen Rechner auch verlangsamen … was dann zu deinem Nachteil ührt. Wenn dein Betriebssystem sehr großen Schaden hat, dann sichere lieber all deine Daten und installiere Windows neu (im Notfall). Dies wäre besser als im BIOS empfohlene Einstellungen zu ändern.

Liebe Grüße

ankapucka

Super das hat mir jetzt gut geholfen,
nur das problem trat auf als ich windos neu installieren wollte, als ich die Installations CD eingelegt habe hat er alle systemdaten geladen danach hat er mich in das Menue geschickt wo ich auswählen konnte ob ich Windows in die Partition installieren möchte das habe ich dann auch gemacht und dann kam das ermir anzeigte das keine CD im laufwerk ist, dabei war sie die ganze Zeit drin und danach hat er mir angesagt das ich das caching oder shadowing ausschalten soll, also lässt er mich windows erst garnicht installieren.
Ich muss dazu sagen das ich weder eine Hardware Komponente entfernt noch hinzu gefügt habe

Danke Selma2 Ich bin echt verzweifelt habe wirklich alles versucht wäre es vielleicht möglich das wir uns telefonisch kontaktieren würde dir meine E-Mail Adresse geben das ich dir meine Telefon nummer schicken kann.
wie schon gesagt ich bin echt verzweifelt muss noch sehr viele Arbeiten erledigen.
Lese bitte auch meine Antwort an Anna Pucinski

huhu,

wenn die Probleme immer noch auftreten, gehe dann bitte ins BIOS und lade die Default Settings neu.

Falls es auch nicht helfen sollte und deine Daten gesichert sind, bitte die Festplatte komplett formatieren und dann versuchen Windows neu zu installieren.

gruß