Wie rechne ich Strom?

ich habe einen Kühlschrank er verbraucht 400kwh der kwh Preis liegt bei 0,23cent .
Wieviel kostet er mich im Monat?

Hallo!

Wenn der KS 400 kWh (Schreibweise ist nicht egal!) im Jahr verbraucht,wo ist die Schwierigkeit das in Monat umzurechnen ß

400 kWh : 12 = 33,3 kWh im Monat

In Geld wären das eben 33,3 kWh x 0,23 € = 7,67 € /Monat (gleichmäßger Verbrauch über das Jahr angenommen)

Ich denke aber, Du fragst etwas anderes, denn diese Rechnung müsstest Du doch selbst hinbekommen, oder ?

Kühlschrank hat eine Leistungsaufnahme von 400 W ! Wieviel verbraucht er dann im Jahr oder Monat ? Das wäre schlecht zu schätzen. Am besten man leiht sich einen Energiemesser aus und misst über mehrere Tage oder 1 Woche. Dann hat man die Daten in Verbrauch, also kWh .

mfG
duck313

Was duck313 stimmt. Die mathematische Rechung hat nur einen Haken. Ein Kühlschfrank läuft nicht ständig. Er macht auch Pausen. Deshalb ist es sehr sinnvoll bei dem lokalen Stromversorger sich ein - kostenloses - Strommessgerät auszuleihen. Dann bekommt man eine richtigen Wert.

Hallo erstmal,

nennt sich Höflichkeitsfloskel und gehört zum Grundwortschatz.

ich habe einen Kühlschrank

Marke? bzw. Hersteller und Modell?
…ist aber auch egal…

er verbraucht 400kwh

ähm…am Tag? in der Woche? im Monat? im Jahr?
…und wie hast du das festgestellt?

der kwh Preis liegt bei 0,23cent .

korrekt heisst es kWh…aber egal

Wieviel kostet er mich im Monat?

keine Ahnung…

Gruß Angus

Hallo,
ich nehme mal an dein Kühlschrank verbraucht 400kwh im Jahr und dein Strompreis ist 0,23 Euro pro kwh. Alles Andere wäre unsinnig. So musst du theoretisch wie folgt rechnen:
400kwh : 12 Monate x 0,23 Euro = 7,66 Euro
Wenn du den Verbrauch von 400kwh nicht selbst ermittelt hast, nehme ich mal an, dass das der vom Hersteller angegebene Wert ist. Dabei handelt es sich um einen Durchschnittswert. Der Verbrauch hängt natürlich auch stark davon ab wie kalt der Kühlschrank eingestellt ist und wie oft und wie lange du ihn öffnest.
Bei dem Wert nehme ich an handelt es sich um ein älteres Gerät, da mir der Verbrauch recht hoch erscheint.
So jetzt habe ich vermutlich schon mehr erzählt als du wissen wolltest. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Vielleicht findest du hier noch ein paar nützliche Informationen:
http://www.stromverbrauchinfo.de/stromverbrauch-kueh…
Grüße

Guten Tag, 
Ich schließe mich an,  der Verbrauch istetwa der, eines doppel Türen KS.
Oder ein alter.
Variable sind wie oft er geöffnet wird und wie voll er ist und wie kalt.
Rechnug wie vorher.

Bitte sehr.

Hallo
auf CO2online gibts es Verbrauchsrechner für jeden Kühlschrank und Berechnungen, was 3 neuwertige Kühlschränke verbrauchen. Man benötigt das Modell, die Seriennummer und ggf. das Kaufjahr.

Viele Grüsse
Jürgen