Also nun, was kann man denn alles machen, was wenig Aufwand
und Kohle verlangt. Ich habe auch gehört, dass so einige
Spetzels ihr FP in Kork eingebettet haben oder dass es
spzielle Gummis gibt, mit denen man die FP aufhängen kann.
Was gibts sonst noch, ausser den Rechner mit Dämmmaterial
auszupolstern? Welche CPU Lüfter ist leise und bringt dem Proz
doch runter mit der Temperatur?
Am leisesten ist jeder PC, wenn man ihn ausschaltet… 
Im Ernst, ich hab mal kürzlich etwas geforscht in dieser Richtung, da ich einen PC als DVD-Abspielgerät missbrauche und das Filmvergnügen vom lärmenden PC getrübt werden kann. Es gibt in der Thematik mehrere Ansätze.
Der eine Ansatz ist, bestehende Lüfter zu überprüfen, wie laut sie sind. Ggf. sollte man sie gegen leisere Modelle ersetzen. Es gibt Spezial-Megaleiselüfter, die sind mitunter schweineteuer. Manchmal reicht es aber auch, einen mit einem grösseren Durchmesser zu nehmen. Ich selber habe bei besagtem DVD-PC mit einem Arctic Cooler mal die CPU-Kühlung leiser gebracht. Im Netzteil dröhnt es vielfach auch zu stark. Da kann es sich lohnen, ein Spezial-Netzteil mit leiserem Lüfter zu nehmen. Kann ich aber nicht sagen, wie teuer das ist.
Was die Festplatte (bzw. generell Laufwerke) betrifft, so muss man oftmals eine Trennung zwischen Laufwerk und Gehäuse erreichen, damit die Schwingungen nicht auf das Blech übetragen werden. Da gibt es Spezialbefestigungen mit Gummi. Man kann sich da aber auch etwas selber basteln. Ich selber habe am DVD-PC die Festplatte auf den Schaumstoff einer ausrangierten Handgelenk-Stütze gelegt. Ein Kollege meinte neulich, es würde auch reichen, eine Antistatik-Tüte zwischen Festplatte und die Befestigung am Gehäuse zu legen. Am besten probierst Du da ein wenig rum. Wichtig ist nur, dass die Platte genug Luft bekommt, also z.B. nach oben frei ist, damit die Wärme weg kann.
Beim Gehäuse gibts fertige Spezialmatten zum Dämmen, aber auch Spezialgehäuse, die bereits komplett mit Dämmmaterial ausgelegt sind. Die kosten aber IMHO zuviel. Korkmatten sind da ein Ansatz. Ein anderer sind Schaumstoffplatten. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Materialien nicht krümeln bzw. staubfrei sind und nicht leiten.
Gehört habe ich schon von Leuten, die Trittschallschutzfolie verwenden, wie man sie etwa unter Novilon-Beläge im Haus legt.
CU
Peter