Ich habe eine Vorhautverengung und müsste deswegen wohl zum Urologen. Da ich aber privatversichert bin, werden meine Eltern davon erfahren… Wie rede ich am besten mit ihnen darüber? Sie werden sicher Fragen woher ich weiß, dass ich an dieser Krankheit leide bzw. warum mir das Sorge bereitet…
es ist wohl immer das Beste, gleich mit den Eltern zu sprechen und nicht lange damit zu warten. Auch wenn es für Dich ein unangenehmes Thema sein mag.
Rede mit ihnen darüber und erkläre ihnen, dass Du das Gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt und Du es von einem Urologen abklären lassen möchtest.
Du wirst sehen, danach denkst Du, dass es gar nicht so schlimm war.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Hallo,
dir ist schon klar, dass es sich um Beschwerden handelt, für die du nichts kannst? Bemerkt hast du diese Einschränkung doch sicher beim Versuch die Eichel zu säubern? Dies sollte täglich geschehen, da die sonst unvermeidlichen Ablagerungen zwischen Vorhaut und Eichel zu bösen Entzündungen führen.
Gruß
an so einem „Leiden“ ist nichts schlimm. Mein Sohn leidet ebenfalls darunter und es ist gar nicht so selten. Oft kann dies mit Salben (kenne ich aus dem Bekanntenkreis) behandelt werden.
Wenn alles nicht hilft, wird ein kleiner ambulanter Eingriff gemacht - will heißen, man wird beschnitten.
Auch das ist nicht weiter schlimm. Es tut nicht mal sonderlich weh und man darf nur ein paar Tage keinen Sport machen.
Allerdings sollte man das schon behandeln lassen, allein aus hygienischen Gründen!
Denn eine Reinigung ist so nicht wirklich möglich.
Ich würde es den Eltern einfach sagen, wie gesagt, ist das beim Jungen/Männern nicht selten und es ist auch nicht verwerflich.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl Mut zu sprechen, wenn ich dir auch nicht wirklich dabei helfen konnte, wie es deinen Eltern beibringst
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin mir nicht sicher, dass ich der richtige dafuer bin. Du sollst dich aber nicht schaemen. Als Vater wuerde ich mich freuen, wenn mein Sohn sich traut, zu mir zu kommen, wenn er Probleme hat.
Rede mit deinen Eltern, sie werden es verstehen und dir helfen. Ich wuerde es tun.