Wie registriere ich ein auto in indien

wir kaufen in dehli ein omni und reisen auf dem landweg nach hause .Jetzt ist meine frage ebenfalls wie registriert man in indien als auslaeder mit touristen visa ein auto?was gibt es fuer triks tips…das problem auf das ich gestossen bin ist das man eine feste wohnadresse lebensversicherung oder bankonto in indien braucht …???Weiss jemand eine loesung?jemand schon gemacht? waer echt super…

Hallo!

In Indien findet sich für sowas eine Lösung, man findet einen Inder, der das Auto offiziell kauft.

Das Problem ist aber eher die Rückreise. Wie machst du das mit der Einfuhr in die EU? Entweder Auto verzollen (und dann versuchen bei uns genehmigen zu lassen, wenn alle Vorschriften erfüllt sind!) oder wieder ausführen ist da die Devise.

Fahr doch einfach mit dem Auto runter und wieder retour, das spart dir eine Menge Ärger. Sind auf dem kürzesten Weg ca. 10000km bis Delhi, nur ca. 300km schlechte Straße zwische Quetta und Dalbandin (Stand April 2010). Sonst alles Autobahn oder autobahnähnlich.

Gruß
Tom

Hi, das mit der Wohnadresse etc. glit nur für die Einheimischen.
Ausländer dürfen, selbst wenn sie in Indien ´ne Wohnadresse haben, keine KFZ mehr exportieren.
http://www.indien-fieber.de/indien-botschaft-konsulat
Frag mal bei d. Botschaft/Konsulat nach.
MfG ramses90