hallo,
mich würde interessieren wie ich ein programm so in windows registriere, das ich es über start - ausführen ohne pfadangabe und dateiendung aufrufen kann.
hallo,
mich würde interessieren wie ich ein programm so in windows registriere, das ich es über start - ausführen ohne pfadangabe und dateiendung aufrufen kann.
Hallo
Ganz zuerst: Ich bin absolut KEIN Profi. Aber es gibt doch die Möglichkeit eine Verknüpfung in den STart - Programme Ordner zu schmeissen.
Geht dann ja auch, oder ?
hironimus
hallo,
mich würde interessieren wie ich ein programm so in windows
registriere, das ich es über start - ausführen ohne pfadangabe
und dateiendung aufrufen kann.
hi,
geh mal auf START-AUSFÜHREN und gib CMD ein (enter nicht vergessen).
da geht jetzt ein eingabefenster auf, hier gibst du ein SET (enter…)
irgendwo da kannst du eine variable PATH= sehen. Alle programme, die in einem der Verzeichnisse hinter diesem = stehen können unter Windows ohne Pfadangabe gestartet werden.
Ob es Sinn macht, diese PATH= Variable zu erweitern möchte ich bezweifeln, ich würd eher wie mein Vorredner vorschlagen eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen.
gruss,
jens
Hallo auch,
mich würde interessieren wie ich ein programm so in windows
registriere, das ich es über start - ausführen ohne pfadangabe
und dateiendung aufrufen kann.