Wie Reiceiver+DVD-Recorder gleichzeitig benutzen?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD-Fernseher (Medion) und einen Receiver (Comag) gekauft. Einen DVD-Festplattenrecorder (Philips) besitze ich schon seit längerem.
Nun habe ich die drei Geräte per Scart-Kabel miteinander verkabelt. Der einzige Haken dabei: Wenn ich alle drei Geräte angeschaltet habe, kann ich im Menü des Fernsehers nur entweder Fernsehen schauen (Scart-Quelle 1) oder eine DVD schauen (Scart-Quelle 2). Ich kann also nur entweder das eine oder das andere Gerät benutzen.
Um aber Fernsehsendungen wie früher auf den DVD-Festplattenrecorder aufnehmen zu können, müssen natürlich beide Geräte gleichzeitig benutzbar sein. Ich habe eigentlich alles vernünftig verkabelt:

• 1 Scart-Kabel vom Fernseher zum Receiver
  • 1 Scart-Kabel vom Fernseher zum DVD-Recorder
  • 1 Scart-Kabel vom Receiver zum DVD-Recorder
  • außerdem Coaxial-Kabel und Receiver-Empfängerkabel (weiß nicht genau den Namen)

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wie kann ich auf dem Fernsehbildschrim gleichzeitig den Receiver, wie auch den DVD-Recorder anzeigen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Hi,
Nach dem du alle drei Geräte eingeschaltest hast,müsstest du eigentlich
das Bild vom DVD-Recorder im Fernsehen sehen.Nun kannst du am Recorder
zwischen den Eingängen zappen (TV,DVD,DV/USB,AV1 usw.).Du brauchst den Scart-anschluss nur vom Reciever zum Recorder und dann zum TV.In dem Fall
ist der Reciever eine Eingangsquelle für den Recorder.
Hoffe Dir geholfen zu haben

Grüsse
Norman