Hallo zusammen,
mir sind ein Haufen alter Singles und LP´s in die Hände gefallen. Bevor ich da aber reinhöre, möchte ich die erstmal „waschen“.
Hat da jemand ´nen Tipp, wie und womit das am besten geht?
Danke
Hallo zusammen,
mir sind ein Haufen alter Singles und LP´s in die Hände gefallen. Bevor ich da aber reinhöre, möchte ich die erstmal „waschen“.
Hat da jemand ´nen Tipp, wie und womit das am besten geht?
Danke
Hi
am besten mit einer professionellen RCM. Aber die Anschaffung scheut der Gelegenheitswäscher. DIY RCMs findet man zu hauf im Netz beschrieben, der Bau ist aber nicht trivial.
Handwäsche à la Knosti (google)
Handwäsche ohne gekaufte Technik mit ner Bürste im Becken.
Discofilm. Bin ich freund von. Wenn dies, kauf ein Starterset (oder 2). Da ist der Applicator und 2 Sockel mit dabei. Ich lebe es 4 Sockel zu haben. Das Zeug ist nicht billig, normal bekommst du etwa 22LPseiten mit 500 ml gereinigt. Kauf dir nen Kanister Aquadest dazu, nimm 2 schöne Gläser, so 750ml, und recycle das Zeug. Das hab ich schon weit über 15x gemacht (mit gelegentlichem auffrischen mit neuer Sosse. Das macht es trotz dem Preis sehr interessant. Die Trockenzeit erhöht sich, die Elastizität lässt etwas nach, ansonsten keine Nachteile.
Vorteil: keine durch Fechtigkeit knisternde Platten und ewige trochenzeiten, waschrückstände etc.
Auftragen, trocknen lassen, umdrehn, auftragen trocknen lassen, abziehn, auflegen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich würde mich meinem Vorredner anschließen.
Wenn Du ein perfektes Resultat erzielen möchtest und bereit bist, dafür Geld auszugeben, empfehle ich Dir einen Plattenwaschmaschine.
Für eine gelegentliche Grundreinigung ist die „Knosti“ hingegen perfekt.
Gruß
Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]