HAllo,
Wie reinige ich bei HP die Patronen ?
HAbe die software reinigung durchgeführt aber doll ist es nicht !
Kann ich unten die Druckköpfe mit Spiritus säubern oder mit Wasser ?
Danke Dan
Propanol oder Essig
Das sagt die Literatur und das Handbuch zum „alten“ und besten HP500 (da stand in den Handbüchern noch was drin). Als Essig eignet sich dann der „klare/weiße“ ohne Gewürze und E150 am besten - auch zum Entkalken von Haushaltsgeräten.
Stefan
Kann ich unten die Druckköpfe mit Spiritus säubern oder mit
Wasser ?
Hi dbgd,
mit Wasser kannst Du’s natürlich versuchen, wirst damit aber evtl. wenig Erfolg haben. Wenn Du’s mit Alkohol probieren willst, kannst Du Spiritus (= ca. 95 %iges Ethanol) nehmen oder noch besser den „Standard-Allzweck-Reinigungs-Alkohol“ Isopropanol (das ist das Zeug, was für den charakteristischen Arztpraxen-Geruch verantwortlich ist). Der 70 %ige ist der „richtige“ (es gibt auch ca. 93 %igen, aber der ist sauteuer). Du bekommst ihn in jeder Apotheke; ein 100 ml-Fläschchen kostet ca. 9 DM.
Auf keinen Fall nehmen darfst Du Aceton oder Fingernagellack-Entferner (das ist nämlich bloß Aceton mit ein paar Duftstoffen); die lösen Dir nämlich alles auf, was aus Kunststoff ist. Die darfst Du also „höchstens“ für metallische Flächen nehmen (aber Achtung: Aceton steht im Verdacht, krebserregend zu sein; also mindestens mit Handschuhen arbeiten).
Mit freundlichem Gruß
Martin