Hallo,
manche DVD`s, die ich mir aus der Videothek ausleihe, sind stark verkratzt und laufen im meinem Player nicht. Wie kann ich sie reinigen? Kann man kleinere Kratzer beseitigen?
Viele Grüße
Birgit
Hallo,
manche DVD`s, die ich mir aus der Videothek ausleihe, sind stark verkratzt und laufen im meinem Player nicht. Wie kann ich sie reinigen? Kann man kleinere Kratzer beseitigen?
Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
was Du suchst, sind die Reparatur-Kits, die es auch für CD´s gibt. Bei kleineren Kratzern hilft auch das Polieren mit Zahnpasta und einem weichen Wolltuch. Achte darauf, das Du immer nur von innen nach aussen oder umgekehrt reibst, damit die Informationsspur nicht noch mehr zerstört wird; generell sind DVD´s (Lage der Layer, Datenrate höher) empfindlicher als CD´s.
Deinen DVD-Verleiher wird´s jedenfalls freuen, wenn er Kunden hat, die seine Ware reparieren
Ich würd ihm die Dinger zurückbringen und Ersatz verlangen. Sonst lernt der das nie.
Bei meinem Online-Verleiher hatte ich das gleiche Problem; erst als ich mich mehrfach beschwert hatte, lief es.
Gruss
Bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]