Wie reinige ich eine textile Handtasche ?

Liebe/-r Experte/-in,
meine Frau ist seit einiger Zeit in einem Pflegeheim. Sie liebt ihre rote Handtasche sehr als Aufbewahrungsort für ihre diversen Utensilien.Die Tasche besteht aus einem wetterfestem Textil, feingewebt ( Kunstfaser )und ist mit zwei Lederbügeln versehen. Leider ist die Tasche mittlerweile von außen ziemlich fleckig. Wie kann ich meiner Frau helfen, dass die Tasche wieder äußerlich ansehnlich wird ?- Kann ich die Tasche in die Waschmaschine geben oder sonstwie reinigen ? Für eine hilfreiche Lösung wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße !
Rolfedi

hallo, durch den mix an verbautem material rate ich von der waschmaschine ab.da meist die nähte zu knappgefaßt sind als das sie diese sache unbeschadet überstehen- würde ich mit teppichreiniger 2x die tasche einsprühen und dann ordentlich nach jedem gang trocknen lassen,absaugen und dann nochmals rangehen .

Lieber Rolfedi,

Wenn keine Waschanleitung vorhanden ist es schwierig.
Am Besten in die Chemische Reinigung gehen und den Reiniger um Rat bitten. er hat die Tasche vor Ort und kann besser entscheiden.
Vielleicht kann man die Tasche von außen mit einem Feinwaschmittel ( flüßig ) einreiben und mit einer Bürste bearbeiten und dann abspülen. Waschmaschine eignet sich nicht, da Lederbügel stören.
Mit besten Genesungswünschen für ihre liebe Frau
Wallichen