… massivem rauch?
Hey, liebe Experten, ich habe ein Auto, in dem es nach Rauch riecht, da ich darin geraucht habe. Nun möchte ich es reinigen, da ich es verkaufen werde. Wie bekomme ich denn am Besten den Geruch raus? Kann ich das günstig alleine machen? Vielen Dank.
Hallo!
Ich habe beste erfahrungen mit bio-chem New Fresh Air gemacht.Hersteller CB Chemie Gütersloh,Internet:cb-chemie.de !Sprühflasche mit 500 ML,nicht ganz billig,aber gut!Gebrauchsanweisung beachten!Viel Erfolg!
################################################
Das geht am besten mit dem Produkt TectRoyal® S-RP 7-8 (neutral). 1/4 Liter Konzentrat reicht für zirka 20 Liter Reinigungsflüssigkeit. Einfach alles damit abwaschen und der Schmutz und auch der Geruch werden wohl überwiegend weg sein. Aus einem Raucherauto ein Nichtraucherauto zu machen wird vermutlich nicht funktionieren, außer wenn man wirklich alles abwäscht (Polster, Teppichböden, Himmel, Armaturen … eben einfach alles).
Das Produkt findest Du unter www.tectroyal.com und kannst es dort per Email bestellen.
Gruß
Tectroyal
Hallo Herr Bernd Mauris!
Also…nach meinen Erfahrungen hilft da nur putzen. Und zwar muß der Himmel (des Wagens) mit entsprechenden Mitteln gereinigt werden. Welche Mittel zu verwenden sind richtet sich nach dem Material des Himmels und die Polster und die Autoteppiche würde ich mit einem Schaumreiniger, ebenfalls ausgerichtet auf das zu behandelnde Material, behandeln. Weiterhin müßen alle abwischbaren Elemte im Wagen naß (dafür gibt es auch spezielle Reiniger…für Kunststoffe usw.) abgewischt werden. Anschließend wenn alles getrocknet ist würde ich eine gute Ladung Febreze versprühen (auf den Himmel und auf die Polster). Zusätzlich würde ich, für je einen Tag und eine Nacht eine offene Schale mit Essig und den darauffolgenden Tag eine Schale mit gemahlenem Kaffee in den Wagen stellen.
Ist natürlich ein erheblicher Arbeitsaufwand…Ich hoffe ich konnte ein wenig dienlich sein??
Mit freundlichen
Grüßen
archangelos
Hallo,
um diesen Geruch zu beseitigen reicht das reinigen nicht aus. Der Innenraum muß mit Ozon behandelt werden,
d.h. mit einem Ozongerät.
Am besten bei einen Fahrzeugpfleger nach fragen da gute
Ozongeräte ca. Euro 380,00 und mehr Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Carline-Reinigungstechnik
G. Gruber-Fiduccia/Verkauf
Konstantinstr. 157 - 159
41238 Mönchengladbach
Tel.: 02166-44335
Fax: 02166-44208
e-mail: [email protected]
web: www.carline-shop.de
web: www.carline-reinigungstechnik.de
Hallo, Bernd, ich bin Experte für Teppichböden im Wohn-/Bürobereich. Allerdings habe ich auch ein Auto, aber ohne Rauchproblem. Ich weiß aber, dass im Handelssektor viel mit Sprays gearbeitet wird, habe aber keine Ahnung, wieviel Spray was bewirkt; hier muß meines Erachtens streng nach der Dosenbeschriftung vorgegangen werden. Es gibt diverse Cockpitsprays im Autozubehörhandel mit den verschiedensten Wirkungsbereichen, weiterhin in den Haushaltsabteilungen der Drogeriemärkte diverse Sprays zur Raumluftverbesserung. Ich bin überzeugt, dass es auch gegen Zigarettenrauch diverse Sprays gibt. Ein Universaltipp: googeln!
Gutes Gelingen, Jürgen Albrecht
Hallo Bernd,
Du kannst die gesamten Sitze mit einem Polsterreinigungsgerät (Extrahiergerät)und einem Polsterreiniger ( kann man in Drogerien ausleihen ) reinigen. Ebenfalls musst Du dein gesamtes Auto von innen gut reinigen, denn Zigarettenrauch ist sehr hartnäckig. Wenn du das alles hinter dir hast kannst Du nur noch viel lüften und es noch mit einem Geruchsbinder, bekommst Du auch im Handel, versuchen.
viel Erfolg
Hey ich habe das mit einer Menge Febreze gemacht und das Ergebnis war echt gut! Naja bis zur nächsten Zigarette
Viel Erfolg!