Hallo. Ich wollte mal fragen wie ich mein auto Innenraum inklusive amaturen ( Rauhe oberflächlich) richtig saubere
Probiers mit Glasreiniger und/oder Rasierschaum!
Hallo. Ich wollte mal fragen wie ich mein auto Innenraum
inklusive amaturen ( Rauhe oberflächlich) richtig saubere
Kann nicht helfen.
Hallo.
Hallo kochausleidenschaft.
Ich wollte mal fragen wie ich mein auto Innenraum
Dafür gibt es spezielle Reiniger. Das nennt sich oft Cockpitpflege. Die kann man in jedem Discounter oder Baumarkt mit Autozubehör kaufen. Einfach in der Autozubehörabteilung nach Reinigern suchen. Bekannte Marken sind Erdal, Sonax und Liqui-Moly.
Als passendes Tuch empfehle ich 2 Fensterleder. Diese bekommt man ebenfalls im Discounter bei den Putzmitteln. Eines, welches NUR FÜR SCHEIBEN benutzt wird. Es darf nicht in den Dreck fallen, sonst macht Sand Kratzer ins Glas.
Das zweite Fensterleder könnte alternativ auch irgendein fusselfreies Tuch für die Armaturen sein, zum Beispiel alte Kleidung.
Viel Spaß beim Putzen!
MfG Riggie
Hallo,
das hängt natürlich ganz vom Verschmutzungsgrad und dem gewünschten Ergebnis ab.
Wenn dein Auto schon unangenehm riecht und die Sitze fleckig sind, wird es natürlich um ein Vielfaches aufwendiger. Wenn es sich aber nur um eine ich sage mal unterhatsreinigung handelt, ist das Ganze schnell erledigt.
Aussaugen und Fussmatten reinigen versteht sich ja von selbst. Für die Amaturen benutze ich immer Cockpitplegemittel von Dr. Wack 1a und ein sehr weiches und fusselfreies Tuch.
Das Pflegemittel gibt es in matt und glänzend. Ich persönlich bevorzuge die matte Variante, weil ich diesen speckigen Glanz nicht leiden kann.
Bei Stoffsitzen würde ich ein oder zweimal im Jahr eine Reinigung mit Polsterschaum machen. Bei sehr starker Verschmutzung, Mief und Flecken ist es eine Überlegung wert dem Ganzen mit einem Wasch- bzw. Nassstaubsauger zu Leibe zu rücken.
Ledersitzen würde ich auch zweimal im Jahr mit einer Lederpflege bearbeiten, damit das Leder seine Feuchtigkeit behält und nicht spröde und rissig wird.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Wenn es noch Fragen gibt, einfach drauf los schreiben.
MfG
Martin
Hallo,
es kommt drauf an wie verschmutzt der ist.
Die Profis haben professionelle Staubsaugern und Maschinen die die Teppiche nass reinigen.
Wenn Sie so etwas nicht haben, dann sollten Sie im Frühjahr wo es wärmer ist, das Auto absaugen und dann mit einen Teppichreiniger im Baummarkt erhältlich drauf sprühen und mit eine Bürste den Schaum in Teppich einarbeiten.
Einige Zeit stehen lassen und dann wieder absaugen.
Das Armaturenbrett können Sie mit einen naschen Tuch abwischen und mit einen Innenraum Kunststoffpflegemittel auf Hochglanz bringen.
Armaturen bitte nicht mit dem Pflegemittel an sprühen.
Diese können mit einen normalen Glasreiniger oder einfach ein nassen Tuch abwischen.
Viel Spaß
hallo, habe keine ahnung,ich bin maschinenbautechniker.
mfg.maier
leider nicht viel Erfahrung damit weil ich mich mehr mit der Außenhaut eines Autos befassen muß.(Lack)
MfG