hi,
meine Scannerscheibe ist von innen verstaubt. Wie kann ich sie fachmännisch reinigen? wo muss ich da was zerlegen???
ich bin besitzer eines hp scannet 3570c.
besten dank!
grüße vom trojaner
hi,
meine Scannerscheibe ist von innen verstaubt. Wie kann ich sie fachmännisch reinigen? wo muss ich da was zerlegen???
ich bin besitzer eines hp scannet 3570c.
besten dank!
grüße vom trojaner
Hi Trojaner
Gar nicht, das ist nicht vorgesehen. Abgesehen davon habe ich noch nie gehört, dass das bei einem billigen Home-Scanner nötig ist. Wo steht denn das Ding bei dir?
Mit viel handwerklichem Geschick und Verständnis kannst dich mal ans Zerlegen machen…aber Achtung, die Kalibrierung von Antrieb und Optik ist sehr heikel.
Also bei den Preisen am besten einfach einen neuen kaufen.
meine Scannerscheibe ist von innen verstaubt. Wie kann ich sie
fachmännisch reinigen? wo muss ich da was zerlegen???
ich bin besitzer eines hp scannet 3570c.besten dank!
grüße vom trojaner
kleine anmerkung:
also, ich habe einen dark-scan gemacht: deckel offen, alles dunkel drum herum, da sieht man ganz deutlich die schleifspuren vom kabel des scankopfes von innen an der scheibe. ungläubigen kann ich das bild gerne mal zuschicken. der scanner ist noch nicht zwei jahre alt und steht ganz normal in einem bewohnten raum (nicht in einer werkstatt oder so).
-> werde wohl mal an hp schreiben.
grüße vom trojaner
Halloooo,
das gleiche Problem hatte ich auch an meinem 3400c.
Habe es geschafft, den Vogel aus einander zu friemeln. Das geht!
Der obere Teil mit der Glasscheibe ist eine Einheit und die Glasscheibe ist von unten dran geklebt.
Der obere Teil ist in den unteren Teil komplett eingesteckt. Wichtig ist, daß bei der Montage das Plastik mit einem Fön leicht angewärmt wird, da es sonst bricht. Ich habe es mit einem Steakmesser gemacht. Bin in den Schlitz ringsrum um das obere Teil gegangen. Natürlich mit Köpfchen. Mit Messerklinge ein paar Zentimeter rein, Messer etwas gedreht und es entsteht ein Luftspalt. Hier habe ich, damit es keine Macken gibt, aus breitem Isolierband Plättchen geformt und dann in den Spalt gesteckt und bin mit dem Messer zirka 5 cm weiter erneut rein. Vor der ganzen Prozedur die Transportsicherung rein.
Gruß Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
die Problematik dass die Scheibe von innen einen Belag/Beschlag bekommt hatte ich bisher bei nahezu allen Scannern.
HH
Hi
die Problematik dass die Scheibe von innen einen
Belag/Beschlag bekommt hatte ich bisher bei nahezu allen
Scannern.
HH
Hallo Helge,
siehste und genau deswegen mußte ich den Schleier ja auch an meinem Scanner wegmachen, obwohl dieser hier im Wohnzimmer steht.
Gruß Achim