Wie reinige ich meinen Hochflorteppich?

Hallo,
in unserem Wohnzimmer haben wir einen riesigen Hochflorteppich ca 3m lang und 1,80m breit… wir haben leider keinen Balkon, auf dem ich unseren Teppich ausklopfen könnte und ihn vom 5.Stock in den Garten zu tragen ist meiner Meinung nach auch ganz schön umständlich. Ich sauge ihn zwar ständig aber irgendwie habe ich das gefühl, dass er dadurch nicht richtig sauber wird.
Gibt es vielleicht Reinigungsmittel oder extra Sauger ?

Hallo Haruscha,

bei unserem „Drogerie Müller“ kann man einen Hagerty-Reiniger kostenlos ausleihen. Man muss lediglich das Pflegemittel für die Reinigung kaufen. Allerdings wird der Teppich feucht gereinigt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Sonst kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben.

Viel Erfolg
MZ

Hallo Haruscha,

du erreichst ein besseres Ergebnis, wenn Du die reguläre Düse entfernst und direkt mit dem Saugschlauch Zentimeter für Zentimeter absaugst.
Eine einfachere Lösung habe ich leider nicht.
Gruß aus Berlin.
Randi

Hallo Haruscha!

Ich habe leider keine Erfahrung mit Hochflorteppichen. Wegen der Kinder haben wir hauptsächlich Laminat und ganz flache Teppiche. Und die Erfahrungen, die ich mit Teppichreinigern gemacht habe sind nicht wirklich ermutigend. Möglicherweise können Dir aber, wenn sonst keiner was weiss, die Leute im Fachmarkt wo Du den Teppich gekauft hast, einen Tipp geben. Die sind meistens sehr bewandert in solchen Sachen.

Grüße, und viel Glück!
Gale1808.