Wie reinigt ihr euer Handy-Display, wenn es richtig richtig strapaziert wurde? Nur Brillenputztuch oder geht auch ein bisschen Wasser… irgendein Hausmittel noch zu empfehlen?
Viele Grüße
CleverFirst
Wie reinigt ihr euer Handy-Display, wenn es richtig richtig strapaziert wurde? Nur Brillenputztuch oder geht auch ein bisschen Wasser… irgendein Hausmittel noch zu empfehlen?
Viele Grüße
CleverFirst
Auf keinen Fall mit Wasser, es sei denn es ist ein Outdoorhandy. Wenn das Display sehr verschmutzt ist, kann man Glasreiniger auf ein Tuch sprühen und damit die Reinigung durchführen.
Wasser auf dem Papiertaschentuch, Trocknen und evenetuell Nachwischen mit Microfasertuch.
Hallo CleverFirst,
ich halte es mit dem Handy, wie mit fast allen anderen fettigen Gegenständen: Wasser und Spülmittel. Beim Handy natürlich keine Nassreinigung, sondern mit dem feuchten Lappen. Brillenputztücher würde ich persönlich aufgrund der Zutaten nicht nehmen.
Frostigen Gruß vom Eisbär
Hallo,
also ich nehme ein Brillenputztuch oder auch nur ein fusselfreies Tuch für die Reinigung meiner DISPLAYFOLIE.
Ich benutze seit einiger Zeit kein Handy ohne Displayfolie.
Gruß
Jörg
Also obwohl mein Handy nach einem Sturz in die Badewanne noch lebt, würde ich dir von Wasser abratenJ Lieber Brillenputztücher. Oder kennts du Smart Kosis http://www.giffits.de/displaycleaner - bei mir auf dem Handy kleben die teilweise nichz so gut, bei meiner Schwester schon. Würde bei einem von beiden bleiben. Gibt mittlerweile reichlich Foren, wo Quatsch drinsteht, zum Beispiel eine Zwiebel nehmen oder so was. Vergiss das!
Viele Grüße
Gejzen
niemals, hab ich noch nie gemacht
Kann leider nicht helfen
LG
Und was ist mit dem Alkoholinhalt in einem Glasreiniger? Ich weiß, dass bei einem PC mit Reinigungsmitteln wg dem Alkoholinhalt vorsichtig umgegangen werden soll. Trifft das auch Handys zu?
Viele Grüße
CleverFirst
Hallo Eisbär,
du hast geschrieben: „Brillenputztücher würde ich persönlich aufgrund der Zutaten nicht nehmen“, kannst du mehr dazu sagen? Um welche Zutaten handelt es sich dabei genau?
Viele Grüße
CleverFirst
Noch nie gemacht? 
Sinnvollerweise befeuchtet man ein fusselfreies Papiertuch oder ein entsprechendes Stofftuch mit der Flüssigkeit und besprüht das Display nicht direkt.
Hey CleverFirst,
Brillenputztücher sind häufig mit Alkohol und Konservierungsmitteln „getränkt“. Das greift die Oberfläche an, lässt Sie ggf. milchig werden und das Smartphone lässt sich im schlimmsten Fall nicht mehr so gut bedienen.
Wie bei der Brille gilt auch hier: ggf. ein Microfasertuch trocken verwenden 
Frostige Grüße zurück vom Eisbär